Die Suche ergab 7 Treffer

von Peter Heinzen
25. Jan 2008, 05:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Merkur
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Merkur

War vorgerstern Abends raus um den Merkur zu beobachten. Als die Sonne untegegangen war bot sich wiederum ein farbenprächtiges Schauspiel am wolkenlosem Himmel ab. Mit dem Fernglas war der flinke Planet schnell gefunden, so dass ich die Canon schon mal ausrichten konnt. Hier ein Übersichtsfoto der S...
von Peter Heinzen
19. Mai 2007, 14:11
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Superschmale Mondsichel mit Merkur 17.05.07
Antworten: 10
Zugriffe: 4297

Schöne stimmungsvolle Fotos! Habe die Sichel auch abgelichtet, oder war es etwa der leibhaftig Gehörnte der da um die Ecke schaut ¿ http://bildupload.eu/u/070519/j/72e3d36c.jpg Noch eins, etwas früher aufgenommen, ebenfalls mit beta-Tauri. http://bildupload.eu/u/070519/j/b13604c7.jpg Gruss Peter
von Peter Heinzen
14. Mai 2007, 20:08
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Iridium Flares
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Hallo Norbert hast da einen richtig fetten Brummer eingefangen! Ist immer wieder faszinierent wenn diese Panel das Sonnenlicht reflecktieren und für Sekunden zu unheimlich hellen Himmelserscheinungen werden. Habe am Samstag auch einen vor die Linse gekriegt, keinen -7.0er aber immerhin einen -6.4er....
von Peter Heinzen
3. Mär 2007, 18:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Sichtbedingungen Wolkenlücken Mofi
Antworten: 32
Zugriffe: 11328

Wallis, Schweiz

alles dicht, .... schade.
von Peter Heinzen
23. Feb 2007, 13:08
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Lichterscheinung Richtung Appenzell
Antworten: 1
Zugriffe: 1305

Hallo Marc

war wohl die SwissArmy die ihre Sandkastenspiele durchgeführt hat.

Siehe auch hier, Beitrag von Bert:
http://astronomie.info/forum/viewtopic.php?t=2801


Gruss Peter
von Peter Heinzen
22. Feb 2007, 23:32
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Extrem schmaler Mond
Antworten: 4
Zugriffe: 2040

Hallihallo

hier zwei Schnapschüsse der Mondsichel

Bild

und noch etwas später, kurz vor dem Untergang des Mondes.

Bild

Gruss Peter
von Peter Heinzen
22. Feb 2007, 23:15
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Mond + Venus 19.02.07
Antworten: 12
Zugriffe: 4080

Hallo zusammen

sehr schöne, ansprechende Fotos!

Dieses Himmelsereignis habe ich auch vor die Linse gekriegt.

Hier eins von vielen Fotos:

Bild


Gruss Peter