Beitrag
von Lutz Schenk » 20. Feb 2013, 22:16
Na, es wird auch langsam echt etwas lästig, schon jedem C-Pups nachgeiern zu müssen in der Hoffnung auf irgend Etwas...
Es fehlt einfach an der Dynamik im Untergrund der Sonne, selbst auch Regionen die es mal zu etwas mehr Größe derzeit schaffen sind einfach nur Unproduktiv.
Ich fürchte, es wird wird außer einer sehr unerwarteten Ausmahme in diesem Zyklus kaum etwas passieren, was auch mal für PL bis Mittel- oder Süddeutschland reicht.
Es wurden ja schon etliche Events und (Foto-)Sichtungen für den SC24 dokumentiert, aber nicht so wirklich etwas, was vom Hocker reißt.
Bisher ist der SC24 für mich ein ziemlicher Versager, einfach nur unbrauchbar, und habe keine Lust jedem möglichen Foto-Event nachzurennen...
Schön dass ich einige der besseren Events des SC 23 miterleben und bestaunen konnte, das was derzeit läuft, ist einfach nur abzuhaken.
Interessant für mich, dass die Sonnenaktivität in größeren Zeitskalen gesehen seit den 60er Jahren eher abflauend ist, was gäbe ich drum all diese Möglichkeiten und das Interesse schon 30 Jahre früher gehabt zu haben.
Das soll ja nicht heißen, dass auch im SC24 nicht noch mal was schickes herumkommen kann, aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch eher sehr dünn.
Wirklich dynamische Entwicklungen von Spotgroups sind derzeit so rar wie gescheites Sommerwetter. Bleibt nur Hoffnung auf was auch immer, hoffentlich bald mehr an angenehmen Wetter, sei es bei der Sonne oder auch irdischem Wetter.
Gruß Lutz