Polarlichtreise - Mitreisende oder Anschluß gesucht

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Angelika Wöhler-Geske

Polarlichtreise - Mitreisende oder Anschluß gesucht

Beitrag von Angelika Wöhler-Geske » 20. Jun 2013, 14:29

Moin moin,

wer hat genauso Lust und Zeit wie ich, im September nach Skandinavien zu fahren, um Polarlichter zu beobachten? Ich würde gern zwischen dem 10.9. und 1.10. für zwei Wochen nach Lappland und suche noch Mitreisende.

Oder wer hat auf einer schon geplanten Reise noch einen Platz frei?

Viele Grüße,
Angelika

AndreP
Re: Polarlichtreise - Mitreisende oder Anschluß gesucht

Beitrag von AndreP » 20. Jun 2013, 15:35

Hallo Angelika,

wir fahren Anfang September hoch und sind am 15.September wieder in DE.
Abfahrt ist Ruhrgebiet Zielort ist Solberg (Västernorrland). Uns gehört dort ein Haus und werden, soweit es das Wetter zulässt auch wieder Richtung Polarkreis fahren, um Fotos von unser geliebten Aurora zu machen ;)

Es ist natürlich so, dass die nautische Dämmerung erst nach 21:00 Uhr einsetzt. Das ist um diese Zeit zu berücksichtigen!
Dafür kann man tagsüber aber auch noch andere Aktivitäten unternehmen, wie Wildbeobachtung (Elche, Füchse, Rentiere kommen erst im Winter), wandern oder einfach nur die Stille beobachten ;)

Sollte es Interesse geben, und du könntest deine Reisezeit um eine Woche nach vorn verschieben, sind wir über jeden Gast froh, der sich an den Fahrtkosten beteiligt, da es zu zweit eine kostspielige Angelegenheit ist (knapp 2100km pro Strecke! ohne die Km vor Ort).

Wie gesagt, bei ernsthaften Interesse könnte ich mich bei meiner Frau für einen Mitfahrerplatz einsetzen. Vorher lasse ich das Thema lieber.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Andre´
Bild

Angelika Wöhler-Geske

Re: Polarlichtreise - Mitreisende oder Anschluß gesucht

Beitrag von Angelika Wöhler-Geske » 20. Jun 2013, 15:43

Hallo Andre,

nach vorn verschieben geht leider nicht, da ich Anfang September noch 2 wichtige Termine wahrnehmen muss. Trotzdem Danke für das Angebot!

Viele Grüße aus Kiel,
Angelika

Antworten