Bei manchen Bildern kann man erahnen, dass da tatsächlich etwas störendes auf den Bildern ist: Nämlich Nordlicht. Nee, kein Gäg, fast den ganzen Abend über lag ein breiter, diffuser Nordlichtbogen im Vordergrund bis fast zum Zenit im Himmel (hier mit 14mm, deshalb ist die Höhe leicht falsch einschätzbar):

Dieses Band "überdeckt" die ein oder andere filigranere Struktur des Nordlichtes dahinter. Hab' ich so auch noch nicht gehabt. Dadurch (additive Farbmischung dezentes Grün mit Rot) entstehen auch orange-Töne, die eher ungewohnt sind. Liegt also nicht am falschen Weißabgleich.
Die starke Aktivität war ja doch überraschend für mich; spaceweather schrieb ja bereits am 13.3. "... a co-rotating interaction region (CIR) is expected to hit Earth's magnetic field". War damit das Coronal Hole gemeint oder ein HCS-crossing?
Die Bilder sind recht sanft bearbeitet, so wie sie in etwa meinen persönlichen Eindruck ganz gut widergeben. Immerhin konnte ich mal wieder visuell andere Farben als Grün wahrnehmen.

Vom 15. abends:
"Der Weg zum Nordlicht"

Eriks "stuga on the Whisky-hill":

Ausklang in Grün