Überschallkegel einer Falcon X vor der Sonne (APOD)

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2356
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Überschallkegel einer Falcon X vor der Sonne (APOD)

Beitrag von Elmar Schmidt » 15. Jun 2026, 08:26

Hallo,

dieses Zufallsbild ist auch "atmosphärisch" oder "off-topic", dürfte aber bald auf Titelseiten von Lehrbüchern zur Strömungsphysik kommen:

https://apod.nasa.gov/apod/ap260615.html

Es handelt sich letztlich um eine Art der Schlierenfotografie, vgl. auch

https://www.spektrum.de/alias/bilder-de ... ar/1369862

Gruß, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste