Hallo zusammen,
die folgende Aufnahme habe ich aus dem zweiten Stock durchs Fenster gemacht, beinahe waagerecht (Winkel etwa 10°).
Ein Flugzeug ist hier nicht abgestürzt. Nach ca. 2 Minuten war es weg. Was könnte dieses gewundene Gebilde sein?
Was ist das?
-
Martin Mohr
Was ist das?
Grüße aus Bonn,
Martin
Martin
- Bertram Radelow
Ziemlich sicher ein Kondensstreifen, evtl. als "Distrail" - da hat das Flugzeug ein Stück Wolke "gefressen"...
LG
Bertram
LG
Bertram
- Laura Kranich
Wieder ein Bildrätsel.
So ganz eindeutig finde ich es nicht. Ist das dunkle Himmelsblau oder Wolkengrau? Wo und wann wurde das Bild aufgenommen?
Es könnte auch ein Kondensstreifen sein, oder gar ein Funnel.
Über Kiel waren jedenfalls heute im Dauergrau vermutlich Kampfjets unterwegs, jedenfalls war die Geräuschkulisse entsprechend.
P.S.: Bitte mal die Forenregeln durchlesen, lieber Stargazer.
So ganz eindeutig finde ich es nicht. Ist das dunkle Himmelsblau oder Wolkengrau? Wo und wann wurde das Bild aufgenommen?
Es könnte auch ein Kondensstreifen sein, oder gar ein Funnel.
Über Kiel waren jedenfalls heute im Dauergrau vermutlich Kampfjets unterwegs, jedenfalls war die Geräuschkulisse entsprechend.
P.S.: Bitte mal die Forenregeln durchlesen, lieber Stargazer.
-
Martin Mohr
Re: Was ist das?
Hallo,
das dunkle sind Wolken, das Bild wurde am 5.12.2015 in Bonn aufgenommen. In Blickrichtung liegt - aber viel weiter weg - der Flughafen Köln/Bonn. Wenn es sich um einen Kondensstreifen eines Flugzeugs handelt, dann wohl von einem Kunstflieger. Ich habe hier so ein Gebilde noch nie gesehen, deshalb schnell zur Kamera gegriffen und festgehalten.
Bezüglich der Realnamepflicht, die sollte vielleicht besser irgendwo angepinnt werden... in den Regeln, die man bei der Registrierung des Accounts zu Gesicht bekommt, steht nichts davon.
Grüße aus Bonn,
Martin
das dunkle sind Wolken, das Bild wurde am 5.12.2015 in Bonn aufgenommen. In Blickrichtung liegt - aber viel weiter weg - der Flughafen Köln/Bonn. Wenn es sich um einen Kondensstreifen eines Flugzeugs handelt, dann wohl von einem Kunstflieger. Ich habe hier so ein Gebilde noch nie gesehen, deshalb schnell zur Kamera gegriffen und festgehalten.
Bezüglich der Realnamepflicht, die sollte vielleicht besser irgendwo angepinnt werden... in den Regeln, die man bei der Registrierung des Accounts zu Gesicht bekommt, steht nichts davon.
Grüße aus Bonn,
Martin
Grüße aus Bonn,
Martin
Martin