Hier wie versprochen ein paar Schauerbilder der letzten drei Tage (heute mitgezählt).
Ich war viel unterwegs und bin auch mit vielen schönen Motiven belohnt worden.
Jedoch bin ich bis auf heute Morgen nicht einmal nass geworden.^^
Samstagnachmittag dachte ich in der Nähe von Strande für einen kurzen Moment ich bekäme gleich das Auftreffen eines Downburst auf den Boden zu sehen. Leider war es aber wohl eher Niederschlag in Form von Schnee der weiter unten Schmolz und verdunstete, denn der "Downburst" kam nie unten an...

Am Strand an der Eckernförder Bucht zog dann dieser schöne Schauer herauf:

Und er wurde immer schöner (wer findet das 22°-Fragment?):

Vor allem die Mammaten hielten mich über eine halbe Stunde bei Laune. Im Zeitraffer (der noch nicht fertig ist) sieht man wie sie stets nach unten absinken.

Als ich Gefahr lief, nass zu werden nahm ich reißaus und sah auf dem Rückweg dann noch schöne, turbulente atmosphärische Wellen und Mammaten fast über mir

Sonntagmorgen östlich von Kiel:

Ein Paar Kraniche, hihi, die müssen dazu

Noch weiter östlich:

Eine Luftspiegelung über der Ostsee, die man relativ häufig bei kühlem Wetter und im Sommer oft abends/nachts/morgens sieht

Krepuskularstrahlen über der Steilküste

Schauer mit Schattenstrahlen, Fallstreifen und Minimalregenbogen

Von den letzten Sonnenstrahlen erleuchtet...

dito, nur die andere Richtung

Und der wirklich allerletzte Sonnenstrahl

Kurzes Zwischen-Nicht-Meteor-Gastspiel. Mit der Milchstraße wird es bald schwierig hier oben, selbst um 23 Uhr ist es noch nicht ganz dunkel.

Am Zodiakallicht hab ich mich auch nochmal versucht, noch während der astronomischen Dämmerung. Ohne Lichtverschmutzung geht es definitiv besser.

Ich wollte eigentlich mal nach Hause ins Bett (ausnahmsweise

Zum Schluss noch ein paar besonders seltene Hydrometeore, zumindest am heutigen Datum.

Wohlgemerkt auf 15m ü. NN. (Kreis Schleswig-Flensburg)