Grandiose Nebensonnen heute abend...!

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Heiko Ulbricht
Grandiose Nebensonnen heute abend...!

Beitrag von Heiko Ulbricht » 18. Mär 2010, 17:45

Hallo zusammen,

was für ein traumhafter Tag geht zu Ende!!! Nicht nur, dass ich nach Feierabend ein gutes Stück in meinem Garten beim Aufräumen vorwärts kam, wurde ich auch dann noch am Abend bei meiner Wanderrunde über die Opitzhöhe bei Freital/Sa. mit grandiosen Nebensonnen belohnt! Zuerst bot schon die rechte ein herrliches Farbenspiel, dann drehte die linke total auf: gleißend hell, mit Schweif, man konnte ähnlich wie bei der Sonne nicht hineinsehen! Nachdem diese allmählich wieder verschwand, kam die rechte in einem Kondensstreifen eines Flugzeugs wieder zurück. Wie ein rot glühender Glühfaden einer Lampe bei Unterspannung stand der "Nebensonnenfaden" am Himmel... dazu die Wärme, das Zwitschern der Vögel in der Dämmerung... wunderschön... so kann und muss es weitergehn... :D :D

Grüße
Heiko

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 18. Mär 2010, 19:43

Hallo Heiko,
Glückwunsch zu den tollen Bildern, die linke muss ja wirklich ziemlich hellgewesen sein :shock: Wahnsinn!
Hier gan es tagsüber (wie schon die letzten Tage) einen 22° Ring und ab und zu auch den OBB.

Gruß Micha

Claudia Hinz
Beitrag von Claudia Hinz » 19. Mär 2010, 08:51

Tolle Bilder, vor allem die letzten mit der langgezogenen Nebensonne find ich genial!

Wolfgang hatte am Mittwoch morgen auch eine tolle Nebensonne über dem Inntal erwischt, ich habe sie leider verschlafen...

Bild

LG Claudia

Heiko Ulbricht
Beitrag von Heiko Ulbricht » 19. Mär 2010, 10:43

Hallo Claudia und Michael,

danke für Eure Meinungen :) auch schönes Bild mit der Nebensonne. Ich hatte gestern wie gesagt Mühe da hineinzusehen. So ein derartig langer Schweif kam mir auch noch nicht unter. Mal sehen, wie sich die Saison so entwickelt.

Viele Grüße
Heiko

Helga Schöps

Beitrag von Helga Schöps » 19. Mär 2010, 12:27

Hallo Claudia und Heiko,

Bild

Herzliche Grüße
Helga

Antworten