Ungewöhnlicher Regenbogen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
ThomasH (Göttingen)
Ungewöhnlicher Regenbogen

Beitrag von ThomasH (Göttingen) » 8. Mai 2004, 20:21

Nabend,

vorhin gegen 20:23 habe ich ein sehr ungewöhnliches Regenbogenphänomen beobachtet, wie ich es noch nicht gesehen habe:

Bild

und etwas totaler:

Bild

Die Sonne stand schon sehr tief bzw war zumindest am Standort von Wolken verdeckt, aber die Regenwolke wurde beschienen.
So breit habe ich noch keinen gesehen...

GrußvonThomas

Michael Ellestad
Very nice indeed!!

Beitrag von Michael Ellestad » 9. Mai 2004, 04:53

Thomas,

I got a rainbow similar to that and to the religous it is the bridge between heaven and earth.

You should see the rainbow tall I have got in the U.S. almost all were doubles and were complete and I got one red rainbow.

Best,
Michael

Eric von der Heyden

Re: Ungewöhnlicher Regenbogen

Beitrag von Eric von der Heyden » 9. Mai 2004, 09:33

Halo Thomas!

Zum Regenbogen kann ich Dir zwar keine Auskunft geben, aber die Bilder gefallen mir sehr.

Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei

Claudia Hinz
Breiter Regenbogen

Beitrag von Claudia Hinz » 9. Mai 2004, 16:02

Hallo Thomas,

schön, mal wieder von Dir zu lesen und zwei neue Klasse Bilder von Dir zu sehen.

Also, die Breite der Farbbänder hängt von der Größe der Regentropfen ab, große Tropfen lieferen breitere Bänder. Und die größten Tropfen sind am Boden zu beobachten, also unterhalb der Schauerwolke, wo es herabregnet. Die kleineren Tröpfchen werden vom Aufwind der Wolke wieder nach oben gerissen, um weiter zu wachsen...

Deshalb sind es auch meistens auch nur die Regenbogenfüße, die als breites Band in den schönsten Farben erstrahlen.

Viele Grüße
Claudia

Antworten