Nebelbogen, 11.9.10

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Daniel Eggert
Nebelbogen, 11.9.10

Beitrag von Daniel Eggert » 12. Sep 2010, 11:10

Hallo zusammen,

gestern gabs am Morgen mal wieder Nebel (genau so wie heute, nur war ich heut nicht auf Fototour unterwegs). Während Nebelauflösung, als dann die Sonne schon recht kräftig durchschien, konnte ich dann Nebelbögen an vielen verschiedenen Stellen beobachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist zwar jetzt keine optische Erscheinung, allerdings wollt ich euch noch schnell paar andere Nebelstimmungsbilder zeigen:

Bild

Bild

Bild

Grüße, Daniel
Meine Homepage:
Natur- und Wetterfotografie --- www.natur-motive.de

Bernt Hoffmann
Beitrag von Bernt Hoffmann » 12. Sep 2010, 12:28

Sehr schöne Fotos, Hut ab !!

Vor allem, lieber Daniel, mag ich kaum glauben, dass Du erst seit wenigen Jahren fotografierst ...

War eben mal auf Deiner HP (@ all: SEHR LOHNENSWERT !!) ... da muss sich manch anderer Wetterfotograf warm anziehen, um Deine Bildqualität zu erreichen. Sehr gut gesehene Details, schöne und spannende Landschaftsfotos, sagenhafte Panoramen, Blitzbilder (sogar mit "Blitz am Tage" ...)

Und Winterbilder zum Träumen (sagt einer, der hier oben im Norden des Winters zumeist unter 8/8 Sc sitzen muss ...)

Herzliche Grüße von der dänischen Grenze, Bernt

(der sich heute mal wieder über das trübe Wetter ärgert, weil hier gerade eine der größten deutschen See-Segelregatten vor meiner Tür stattfindet - und einfach keine Farbe "rüber kommt" ...)

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 12. Sep 2010, 14:53

Ja...da geb ich dem Bernt Recht. Daniel macht sensationelle Bilder !!! Glückwunsch zu dem tollen Nebelbogen !

LG Micha

Heiko Ulbricht
Beitrag von Heiko Ulbricht » 12. Sep 2010, 17:15

Hallo Daniel,

sensationelle Bilder eines Nebelbogens. Mir ist er schon lange nicht mehr begegnet, ich hoffe, es passiert in der nächsten Zeit mal wieder.

Gruß und danke fürs Zeigen!

Heiko

Daniel Eggert
Beitrag von Daniel Eggert » 12. Sep 2010, 20:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob, freut mich! :)

Der letzte Nebelbogen war bei mir auch schon etwas länger her, das dürfte August 2009 gewesen sein.

Grüße, Daniel
Meine Homepage:
Natur- und Wetterfotografie --- www.natur-motive.de

Antworten