Trösterli

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Bertram Radelow
Trösterli

Beitrag von Bertram Radelow » 3. Feb 2011, 19:53

hoi,

da ich dieses elende Wetter bald nicht mehr aushalte - seit 14 Tagen von einer kleinen Störung abgesehen nur stahlblauer Himmel :oops: - muss ich langsam auf die hässlicheren Altostratusbilder zurückgreifen.

Also diese rechte Nebensonne war vorübergehend (zweites Bild) auch eine von den etwas helleren Scheinwerfern... Ich habe leider vergessen, die Schatten zu fotografieren.

Bild
Bild
Bild

enjoy!

Bild

Bernt Hoffmann
Beitrag von Bernt Hoffmann » 5. Feb 2011, 16:49

Bertram, Bertram, treib das nicht zu weit ... :wink:

Halb Deutschland sitzt schon seit Wochen unter "hübschestem" Sc oder As -Himmel ... :? und DU beschwerst Dich über wochenlangen Sonnenschein. Mit Verlaub: Deine Sorgen möcht' ich haben ...

Herzliche Grüße aus dem Dauerregen (nach schwerem Weststurm letzte Nacht) - hier bei uns nahe der dänischen Grenze,

Bernt

Bertram Radelow
Beitrag von Bertram Radelow » 5. Feb 2011, 17:03

Ist doch prima! Ich würde mir einen wirklich fetten Beamer besorgen und ein paar hübsche NLCs von unten an den As/Sc projezieren. Oder Polarlicht. Was meinst Du wie die Leute staunen. Kann man das nicht als "Fotokunst" erklären? In meiner Jugend gab es doch immer "Happenings" - kennt das noch jemand?

Ich bin heute extra nach Deutschland gefahren, damit ich dieses widerliche gleissende Licht mitten am Himmel nicht mehr ertragen muss. Morgen muss ich leider wieder nach draussen. (ich habe heute ein neues Modellflugzeug abgeholt, aber die Wolken in Baden-Württemberg sind auch nicht mehr das was sie mal waren).

8)

Blauer Himmel kommt bestimmt wieder!

Bertram

Bernt Hoffmann
Beitrag von Bernt Hoffmann » 5. Feb 2011, 17:46

:arrow: :P :) :D :lol: 8)

Mehr "sag" ich dazu nich ...

LG, Bernt

PS. Oder doch noch kurz: HAMBURG wäre das richtige Ziel für Dich - weil ... (guckst Du hier: www.meteox.com/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=satradar )

Antworten