Zurück vom Halotreffen ...

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Wann soll das nächste Halotreffen stattfinden:

Umfrage endete am 25. Apr 2010, 16:13

7.-9.01.2011
2
17%
14.-16.01.2011
3
25%
egal
7
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Andreas Zeiske

Umfrage zum Halotreffen Sudelfeld Januar 2011

Beitrag von Andreas Zeiske » 22. Mär 2010, 12:03

Hallo Claudia,

leider gibt es bisher nur 8 Meinungen zu Deiner Umfrage, so dass ich das Thema heute noch einmal auffrischen möchte. Bei dem aktuell zunehmenden Mond kam mir nämlich der Gedanke, diese Lichtquelle für ein Halotreffen nicht unberücksichtigt zu lassen. Dies spräche für das zweite Januar-Wochenende - da wäre Halbmond.

Und an alle Interessierten meine Bitte: Beteiligt Euch an der Umfrage (siehe auf jeder Seite über dem ersten Beitrag :shock:).

Beste Grüße Andreas

Georg Dittie
Beitrag von Georg Dittie » 30. Mär 2010, 20:49

Jetzt sinds schon 10. (Allen wird's man nie recht machen können)

Worauf ich mich schon wieder freue, ist das Spielen mit Licht - ob's ein Baumarktstrahler oder die Sonne ist - oder sollten wir eine Zeit mit Fast-Vollmond wählen, um die Chance auf Mondhalos zu erhöhen ? Das würde für den späteren der beiden Termine sprechen, am 19. 1. 2011 ist Vollmond.

Viele Grüße, Georg.

Claudia Hinz
Beitrag von Claudia Hinz » 13. Apr 2010, 12:04

Hallöchen,

das zweite Wochenende liegt ja nun knapp in Führung. Wäre das ok, wenn wir dieses festmachen oder könnte jemand da gar nicht?

Würden dann wieder für 20 Leute reservieren und bis Oktober dann entscheiden, wie viele wir wirklich sind. Sollten es nur bald machen, denn lt. Herbergsvater ists schon wieder ziemlich voll reserviert.

LG Claudia

Reinhard Nitze

Beitrag von Reinhard Nitze » 13. Apr 2010, 14:30

Hallo!

Also bei mir könnten sich durch den späteren Termin Probleme ergeben, da unser Betrieb in der Regel zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien macht. Im ungünstigsten Fall müsste ich über 3 Wochen Urlaub nehmen. Der Grund ist folgender:

Durch die lange Anreise macht es Sinn, dieses Treffen mit einem Kurzurlaub zu verbinden (anders kriege ich das auch vor meiner Familie nicht "plausibel", die an atm. Erscheinungen gänzlich uninteressiert ist)

Da ich nach der Fahrt auch nicht gleich am nächsten Tag wieder bei der Arbeit sein möchte wäre der frühere Termin für mich wesentlich besser.

Ich werde übrigens mit ziemlicher Sicherheit kommen. Im ungünstigsten Fall eben in der in der Woche zum 09.01.2011 alleine. Es wäre dann natürlich irgendwie blöd, wenn das Treffen dann eine Woche später ist.

Vielleicht denkt ja auch der eine oder andere ebenfalls über eine Verlängerung nach. Bei mir und dem Andreas hatte sich das auf jeden Fall gelohnt...

Viele Grüße, Reinhard!

Claudia Hinz
Beitrag von Claudia Hinz » 19. Mai 2010, 09:29

Also der Termin für das nächste Halotreffen steht fest:

7.-9.01.2011

Waren leider schon zu spät dran mit der Buchung, weswegen das spätere Wochenende schon komplett weg war.

Habe 18 Plätze gebucht, denn ggf. schlafen Wolfgang und ich daheim. Und mehr als 20 passen nicht in das kleine Zimmer.

Anmeldeformular folgt in den nächsten Tagen.

Interessenten, die beim letzten Mal nicht dabei waren, bitte bei [img=mailto:claudia.hinz@web.de]mir[/img] melden, damit ich sie in die Mailliste mit aufnehme.

Viele Grüße
Claudia

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 19. Mai 2010, 19:24

Hallo Claudi,

danke für die Info, ichbin auf jeden Fall dabei.

Gruß Micha

Wolfgang Hinz
Moderator
Beitrag von Wolfgang Hinz » 24. Jul 2010, 11:23

Hier die Seite für das nächste Halotreffen mit Anmeldeformular:
http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?p=32097

Hoffe, Euch zu sehen!

LG CLaudia

Antworten