Gewitter am 7.8.04 (12Bilder=180kB)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
André.Müller
Gewitter am 7.8.04 (12Bilder=180kB)

Beitrag von André.Müller » 8. Aug 2004, 08:27

Hi

Gestern Nacht konnte man hier in Aachen endlich mal wieder anständig Blitze sehen. Ich hab auch wieder ein paar erwischt. Zugegeben, keine Knüller, aber besser als nichts ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

André

Michael Ellestad
Excellent lightning

Beitrag von Michael Ellestad » 9. Aug 2004, 03:17

Andre,

Good lightning pics!! I got some lightning with my D-100 and they turned out nice, I got one photo that shows twin strikes and if you zoomed in on the bolt on the right, half way up there are small filaments of lightning branching away from the main channel.

Other than the lightning I have managed to get quite a few nice halos and quite a few rainbows and most were complete and were doubles, two of the nice rainbows were red ones.

Best,
Michael

Reinhard Nitze

Blitze

Beitrag von Reinhard Nitze » 9. Aug 2004, 17:11

Wieso keine Knüller? Ich finde sie toll! Seit ich endlich eine Kamera habe, die das aufnehmen könnte, gab es hier, wenn überhaup,t nur tagsüber Gewitter. Aufnahmen unmöglich. Meine einzigen Blitzaufnahmen, die ich je gemacht habe, waren per Video während eines Superzellengewitters (glaube ich) in Lemon, Colorado/USA. Hier mal ein Bild:

Bild

Übrigens, der Blitz geht nicht vom Laternenmast aus, dann wäre ich von meinem Standpunkt weggeflogen! Es ist ein Wolkenblitz. Aus dem 7-min-Video konnte ich 80(!) Blitze herausfiltern, einige rech spektakulär. Leider alles ziemlich grieselig (so wie dieses Bild). Ist leider nur reguläres 8mm-Video und das auch noch einige Jahre alt...

Grüße, Reinhard

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 10. Aug 2004, 15:07

Hi

Ich hatte auch schon bessere Bilder (letztes Jahr). z.B. dieses hier 8-):http://www.meteoros.de/halo_so/juni03.htm

Aber dein Bild ist auch sehr schön.

André

Antworten