heute war typisches Aprilwetter. Sehr wechselhaft zwischen Sonnenschein, Bewölkung und Regen. Doch die Wolken sahen heute sehr interessant aus, ich würde sogar auf Mammatuswolken tippen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ich bin kein Hobbymeteorologe.
Vielleicht gibt es Kenner hier, die verraten können, was für eine Art Wolken auf den Bildern zu sehen sind. Auf jeden Fall vermittelten sie einen gespenstischen Eindruck:

Das letzte Bild stellt definitiv keine Mammatus dar, sondern irgendwelche Stratocumulus (ich konnte früher mal schon einige Wolkenklassen spezifizieren, aber man wird ja älter... *g*). Mir gefiel nur das Zusammenspiel des Kontrastes und der Farben zwischen den weissen und grauen Wolken und dem blauen Himmel.
Alle Bilder machte ich am Nachmittag des heutigen 26. April etwa gegen 15 Uhr mit der Canon EOS 300D. Brennweite war jeweils zwischen 18 und 55 mm.
Also... mir gefallen diese Dinger und ich freue mich auf Kommentare und bin auf Antworten gespannt, was das für Wolken sind.

[/url]