Super Halowetter am Wochenende (Bilder)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Thomas Herrmann
Super Halowetter am Wochenende (Bilder)

Beitrag von Thomas Herrmann » 25. Sep 2005, 09:07

Bereits am Freitag Mittag fing der Himmel an, sich mit Cirruswolken zu schmücken, die Halochancen waren also gegeben. Folgerichtig konnte ich gegen 18.30 Uhr eine sehr schöne rechte Nebensonne erwischen. Am Bild 1 ist ausser Fusselentfernung (ich schäm mich ja auch für die verstaubte Linse :oops: ) und geraderücken des Horizontes (Hausdach) nichts verändert.
Am Samstag ging es munter weiter. Bereits aus dem Badezimmerfenster konnte ich schwache Nebensonnen ausmachen und hatte den Eindruck dass einige Sonnennahe Wolken leicht irisieren. Gegen 14°° Uhr dann die Bestätigung. Eine Wolke neben einem Kondensstreifen hat deutlich irisiert. Endlich konnte ich auch dieses Phänomen mal bildlich festhalten (Bild 2)
Am Spätnachmittag (ca. 16.30 Uhr) dann nochmal eine sehr helle rechte Nebensonne (Bild 3)

Viel Spass beim anschauen.

Bild
Bild 1

Bild
Bild 2

Bild
Bild 3

Vielen Dank mal an dieser Stelle an StevenR für seine Upload-Seite.
Zuletzt geändert von Thomas Herrmann am 27. Sep 2005, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Politik ist, wenn man hinterher weiss, warum es anders gekommen ist (weiss nicht ob das jetzt ein Zitat ist oder nicht).

Peter Hauser

Beitrag von Peter Hauser » 25. Sep 2005, 09:12

hi, da häng ich doch meine Bilder noch an, leider mit dem Handy gemacht:

Bild
Bild

Ca. 17.20h Welzheim bei Schorndorf bei Stuttgart...

Thomas Herrmann
Beitrag von Thomas Herrmann » 25. Sep 2005, 09:18

Klasse Bilder vom Zirkumzenitalbogen Peter, schade dass du nicht eine Kamera dabei hattest.
Für Handy ist die Qualität allerdings durchaus OK.
Politik ist, wenn man hinterher weiss, warum es anders gekommen ist (weiss nicht ob das jetzt ein Zitat ist oder nicht).

Antworten