Hal(l)o,
gerade war in Berlin (Dahlem) eine schwache, aber immerhin deutlich erkennbare und auch farbige rechte Nebensonne zu sehen.
Jetzt um viertel vor vier hat mich der Kollege Hi-Lo auch auf eine sehr schwache linke Nebensonne hingewiesen.
Wie sieht es bei Euch so aus?
Viele Grüße,
Heiko.
(1 x bearbeitet).
Schwache Nebensonnen am 15. Januar in Berlin-Dahlem
-
Heiko W. aus Berlin
-
Heiko W. aus Berlin
Weitere optische Effekte
Hallo,
nun waren auch noch eine Lichtsäule, und ein grüner Saum bzw. ein grünes Segment zu beobachten.
Ich habe jedenfalls durch einen Feldstecher den Eindruck gehabt, daß sich am oberen Rand der Sonnenscheibe, als diese durch verschiedene Luftschichten auch verzerrt zu sehen war, mehrmals leicht grünlich gefärbt hat.
Sah schon nett aus, eine kleine Entschädigung für das Wetter die letzten Tage (Stichwort Komet McNaught
).
Viele Grüße,
Heiko.
nun waren auch noch eine Lichtsäule, und ein grüner Saum bzw. ein grünes Segment zu beobachten.
Ich habe jedenfalls durch einen Feldstecher den Eindruck gehabt, daß sich am oberen Rand der Sonnenscheibe, als diese durch verschiedene Luftschichten auch verzerrt zu sehen war, mehrmals leicht grünlich gefärbt hat.
Sah schon nett aus, eine kleine Entschädigung für das Wetter die letzten Tage (Stichwort Komet McNaught
Viele Grüße,
Heiko.