Heute früh gab es in flacher Sonne ein Farbschauspiel der besonderen Art. Auf den feuchten Blätten der Lupinen leuchteten auffallende Brechungsfarben. Leider kommt es im Foto gar nicht so rüber, wie es aussah. Hat mich an die Wäsche-, Wurstkessel und Harzdiskussion erinnert. Finde ich ja alles faszinierend. Morgen werde ich mir mal die Spinnennetze suchen, weil ich da heute ähnliches beobachten konnte.
Aber hier trotzdem ein Bild.
http://www.himmelsleuchten.heinsdorferg ... chung.html
Lichtbrechung auf Lupinen
- Ulli Wilhelm
Staun!
Hallo Ulli!
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Das Bild ist doch super!
Haupt- und Nebentaubogen auf einem Lupinenblatt zu fotografieren, das muß Dir erst mal einer nachmachen. Taubogensegmente auf einem Blatt konnte ich auch schon fotografieren, aber Haupt- und Nebentaubogen, das gelang mir bisher nur in Trichternetzspinnenweben!
Viele Grüße, Reinhard!
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Das Bild ist doch super!
Haupt- und Nebentaubogen auf einem Lupinenblatt zu fotografieren, das muß Dir erst mal einer nachmachen. Taubogensegmente auf einem Blatt konnte ich auch schon fotografieren, aber Haupt- und Nebentaubogen, das gelang mir bisher nur in Trichternetzspinnenweben!
Viele Grüße, Reinhard!
- Ulli Wilhelm
Ich habe da noch paar mehr interessante Bilder dazu von heute auf Lager und werde mal die analysieren. Mir fehlt halt ein wenig das Fachwissen, wenn ich auch eine gewisse Vorahnung hatte. Sonst würde ich es hier nicht einstellen. Bis bald.
- Ulli Wilhelm