Hallo,
auch ich habe heute meinen ersten Regenbogen des Jahres gesehen.
es war so gegen 18 Uhr, ich war gerade auf der A2 von Hannover Richtung Bielefeld unterwegs, ich glaube gerade hinter der Abfahrt Lauenau, oder schon etwas weiter, jedenfalls an einer Stelle, wo die A2 eher eine "Linkskurve" macht, also stärker Richtung Süden gedreht ist.
"Rechts" von mir, also im Westen, die schon recht tief stehende Sonne und "links" von mir, also im Osten ein wunderschöner Regenbogen. Am liebsten hätte ich ja angehalten und schnell ein Foto gemacht, aber das ist auf der Autobahn sicher nicht gerade angebracht. Stattdessen aber hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis: Der Regenbogen fuhr mit mir mit!
Ist natürlich auch logisch, aber so etwas "live" zu erleben, war schon irgendwie etwas besonderes. Ist es schon einmal gelungen, so etwas zu filmen? Denn ein solcher Film würde ja wirklich einfach nachweisen können, dass es beim Regenbogen eben sehr auf den "Standpunkt" des Betrachters ankommt.
Naja, ich mußte mich leider doch mehr auf das Fahren konzentrieren, so war die Erscheinung des "rasenden Regenbogens" (liebe mitlesende Polizisten: wegen der Nässe auf der Fahrbahn fuhr ich bestimmt nicht schneller als 100!) schon nach wenigen "Blicken" oder Sekunden wieder verschwunden, aber in Erinnerung wird mir dieser Regenbogen sicherlich lange bleiben!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
rasender Regenbogen
-
Wolfgang Dzieran
- Beiträge: 1244
- Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
- Wohnort: Bad Lippspringe
- Kontaktdaten:
- Eric von der Heyden
- Beiträge: 152
- Registriert: 9. Jan 2004, 17:21
- Wohnort: Traase
Re: rasender Regenbogen
Wolfgang Dzieran hat geschrieben: "Rechts" von mir, also im Westen, die schon recht tief stehende Sonne und "links" von mir, also im Osten ein wunderschöner Regenbogen. Am liebsten hätte ich ja angehalten und schnell ein Foto gemacht, aber das ist auf der Autobahn sicher nicht gerade angebracht. Stattdessen aber hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis: Der Regenbogen fuhr mit mir mit!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
Hallo Wolfgang!
Deswegen wird wohl auch keiner den Goldschatz am Ende des Regenbogens finden können. Schade eigentlich.
Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei
-
Wolfgang Dzieran
- Beiträge: 1244
- Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
- Wohnort: Bad Lippspringe
- Kontaktdaten:
Goldschatz
Hallo Eric,
nee, den Goldschatz gebe ich nicht her, der saß bei mir sicher auf dem Beifahrerplatz!
Schöne Grüße
Wolfgang
nee, den Goldschatz gebe ich nicht her, der saß bei mir sicher auf dem Beifahrerplatz!
Schöne Grüße
Wolfgang
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste