rasender Regenbogen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Wolfgang Dzieran
rasender Regenbogen

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 22. Mär 2004, 20:25

Hallo,

auch ich habe heute meinen ersten Regenbogen des Jahres gesehen.

es war so gegen 18 Uhr, ich war gerade auf der A2 von Hannover Richtung Bielefeld unterwegs, ich glaube gerade hinter der Abfahrt Lauenau, oder schon etwas weiter, jedenfalls an einer Stelle, wo die A2 eher eine "Linkskurve" macht, also stärker Richtung Süden gedreht ist.

"Rechts" von mir, also im Westen, die schon recht tief stehende Sonne und "links" von mir, also im Osten ein wunderschöner Regenbogen. Am liebsten hätte ich ja angehalten und schnell ein Foto gemacht, aber das ist auf der Autobahn sicher nicht gerade angebracht. Stattdessen aber hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis: Der Regenbogen fuhr mit mir mit!

Ist natürlich auch logisch, aber so etwas "live" zu erleben, war schon irgendwie etwas besonderes. Ist es schon einmal gelungen, so etwas zu filmen? Denn ein solcher Film würde ja wirklich einfach nachweisen können, dass es beim Regenbogen eben sehr auf den "Standpunkt" des Betrachters ankommt.

Naja, ich mußte mich leider doch mehr auf das Fahren konzentrieren, so war die Erscheinung des "rasenden Regenbogens" (liebe mitlesende Polizisten: wegen der Nässe auf der Fahrbahn fuhr ich bestimmt nicht schneller als 100!) schon nach wenigen "Blicken" oder Sekunden wieder verschwunden, aber in Erinnerung wird mir dieser Regenbogen sicherlich lange bleiben!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Eric von der Heyden

Re: rasender Regenbogen

Beitrag von Eric von der Heyden » 23. Mär 2004, 17:28

Wolfgang Dzieran hat geschrieben: "Rechts" von mir, also im Westen, die schon recht tief stehende Sonne und "links" von mir, also im Osten ein wunderschöner Regenbogen. Am liebsten hätte ich ja angehalten und schnell ein Foto gemacht, aber das ist auf der Autobahn sicher nicht gerade angebracht. Stattdessen aber hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis: Der Regenbogen fuhr mit mir mit!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Hallo Wolfgang!

Deswegen wird wohl auch keiner den Goldschatz am Ende des Regenbogens finden können. Schade eigentlich. :-(

Gruß Eric
Salmei, Dalmei, Adomei

Wolfgang Dzieran
Goldschatz

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 24. Mär 2004, 18:28

Hallo Eric,

nee, den Goldschatz gebe ich nicht her, der saß bei mir sicher auf dem Beifahrerplatz!

Schöne Grüße

Wolfgang

Antworten