Hallo zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach nem gescheiten Bearbeitungsprogramm für Bilder mit Atmosphärischem. Das Programm sollte USM beinhalten, Panoramas sollten möglich sein (muss nicht unbedingt, wäre aber schön) und man sollte auch Bilder übereinander legen können und was man sonst halt noch so braucht...
Könnt ihr mir wenns geht kostenlose Programme empfehlen?
Gruß Kevin
Bearbeitungsprogramm
- Claudia Hinz
Das beste kostenlose Programm, was gibt, ist sicher Gimp. Mit zusätzlichem Plugin kann man auf jeden Fall HDR erstellen und auch Bilder übereinander legen. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch Panos rechnet, aber da können die ebenfalls kostenlosen Programme Autostitch und/oder Hugin weiterhelfen.
LG Claudia
LG Claudia
Zuletzt geändert von Claudia Hinz am 8. Feb 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas Möller
- Administrator
Für Panoramen ist Microsoft ICE die 1. Wahl. Total einfach und die Ergebnisse sind der Wahnsinn.
Ansonsten ist für mich Photoshop die erste Wahl. Aber das beißt sich sicherlich mit "kostenlos".
Viele Grüße, Andreas
Ansonsten ist für mich Photoshop die erste Wahl. Aber das beißt sich sicherlich mit "kostenlos".
Viele Grüße, Andreas
-
wolfgang hamburg
Re: Bearbeitungsprogramm
Moin moin,
für die Bildverarbeitung reicht Gimp. Gimp kann USM auch ohne Plugin, unter Filter/Verbessern/Unscharf maskieren.
Für Panos kann ich Hugin empfehlen.
Grüße wolfgang
für die Bildverarbeitung reicht Gimp. Gimp kann USM auch ohne Plugin, unter Filter/Verbessern/Unscharf maskieren.
Für Panos kann ich Hugin empfehlen.
Grüße wolfgang
-
Kevin Förster
Re: Bearbeitungsprogramm
Hallo zusammen,
danke für die Empfehlungen. Hab mir die Programme mal runtergelanden und bin grad beim Ausprobieren. Hör aber jetzt erstmal auf.
Mit dem GIMP kann man richtig viel machen. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Microsoft ICE finde ich bestens für die Panoramen geeignet. Das Hugin finde ich dagegen nicht ganz so schön, ist mir bisschen zu kompliziert und dauert mir auch etwas zu lang. Habe es deshalb auch deinstalliert.
Gruß Kevin
danke für die Empfehlungen. Hab mir die Programme mal runtergelanden und bin grad beim Ausprobieren. Hör aber jetzt erstmal auf.
Mit dem GIMP kann man richtig viel machen. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Microsoft ICE finde ich bestens für die Panoramen geeignet. Das Hugin finde ich dagegen nicht ganz so schön, ist mir bisschen zu kompliziert und dauert mir auch etwas zu lang. Habe es deshalb auch deinstalliert.
Gruß Kevin