Irisierende Wolken + leichter 22° Halo.

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Thomas Klein

Irisierende Wolken + leichter 22° Halo.

Beitrag von Thomas Klein » 24. Jun 2014, 16:16

Heute konnte ich schöne irisierenden Wolken beobachten (Zumindestens waren es meine farbenprächtigsten bis jetzt).
Die schönsten Farben hatte die Wolke zu dem Zeitpunkt, als ich sie entdeckte.
Also schnell die Kamera geholt... Das Irisieren hat in der Zeit leider schon wieder leicht an Intensität verloren, da die Wolken sehr schnell zogen.
Im Eifer des Gefechtes habe ich leider nicht scharf gestellt :oops: . Das Foto möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Schließlich habe ich meine Kamera gepackt und bin raus aus der Stadt gefahren, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Kaum aus dem Auto ausgestiegen konnte ich nochmals schöne Farben sehen...dieses mal sogar scharf :lol: .

Bild

Bild

Bild

Das wars dann aber leider auch schon wieder. Es war nur noch einmal kurz ein fast vollständiger Ring zu sehen und ein kurzes irisieren am Wolkenrand.

Bild

Bild

----------

Beim durchschauen der Bilder habe ich außerdem festgestellt, dass gestern ein 22° Ring zu sehen war. Als ich das Foto gemacht habe, habe ihn aber weder mit dem Auge, noch auf dem Kameradisplay gesehen:

Bild

Bild

Auf einen ZHB warte ich leider immer noch vergebens.

Gruß
Thomas

Antworten