Hallo zusammen,
gerade kann man von Berlin-Dahlem aus eine helle und deutlich farbige rechte Nebensonne plus angrenzende Teile des 22°-Ringes beobachten. Außerdem ist eine mäßig helle linke Nebensonne, aktuell ohne sichtbare 22°-Ring-Anteile zu sehen.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Heiko.
Nebensonnen und Teile des 22°-Ringes in Berlin
-
Heiko W. aus Berlin
- Ruben Jakob
Re: Nebensonnen und Teile des 22°-Ringes in Berlin
Hier gab es sehr viele verschiedene Halos. Also aufpassen vielleicht kommt noch was. (sehr helle Nebensonnen, Zirkumzenitalbogen und noch andere.)
- Thomas Klein
Hast du Bilder gemacht Ruben? Die sind hier immer gerne gesehen 
Ich konnte heute nur ganz kurz ein buntes Segment des 22° Ringes (oder umschriebenen Halos) ausmachen.
Ich konnte heute nur ganz kurz ein buntes Segment des 22° Ringes (oder umschriebenen Halos) ausmachen.
Schaut doch mal vorbei: https://fantastischefotowelt.jimdofree.com/
- Ruben Jakob
Auf jeden Fall! Kommen dann morgen. Kann mir nicht vorstellen, dass die vielen Halos hier, weiter keiner mitbekommen hat. Sichtungen: Beide Nebensonnen, 22°-Ring, Oberer Berührungsbogen, Parrybogen, Zirkumzenitalbogen, Horizontalkreisfragmente, 120 Nebensonne und höchst wahrscheinlich Supralateralbogen. Wobei das ja immer so eine Sache sein soll bei der Höhe aber bin mir eigentlich aufgrund der Aufhellung rechts recht sicher.