Hallo,
ich war eine Woche in Island und konnte auf dem Flug dahin und auch in Island selbst einige atmosphärische Erscheinungen sehen.
Auf dem Flug beeindruckten mich besonders die Schattenspiele der Wolken und der Oppositionseffekt des Flugzeuges.
Kurz vor der Landung gab es dann eine schöne Glorie. Besonders gefreut hat mich die deformierte Glorie neben dem Hvannadalshnjukur im Gletscher Oraefajokull.
Beim Warten auf den Ausbruch des Geysir Strokkur entstand (als Abfallprodukt) noch ein Halofoto von einem 08/15-Ring.
Bei Reykjavik (Halbinsel Grótta) gab es dann über dem wärmeren Atlantik schöne Luftspiegelungen, teilweise in alle Richtungen. Die ersten beiden Bilder geben den visuellen Eindruck wieder, die anderen sind herangezoomt.
LG Claudia
Atmosphärische Erscheinungen über und in Island
- Claudia Hinz
Re: Atmosphärische Erscheinungen über und in Island
Klasse Bilder, Claudia!
Besonders den 08/15-Ring über dem dampfenden Geysir find ich hübsch. Wird das bald die offizielle Bezeichnung?
Liebe Grüße,
Chris
Besonders den 08/15-Ring über dem dampfenden Geysir find ich hübsch. Wird das bald die offizielle Bezeichnung?
Liebe Grüße,
Chris
- Claudia Hinz
Re: Atmosphärische Erscheinungen über und in Island
Ja, gute Idee
Aber eigentlich hatte ich auf das gewartet, da rückte das Halo in den Hintergrund
Im Nachhinein ärgert es mnich natürlich, man hätte mit dem ausbrechenden Geysir die Sonne abdecken und das Halo drumherum ablichten können...
LG Claudia
Aber eigentlich hatte ich auf das gewartet, da rückte das Halo in den Hintergrund
Im Nachhinein ärgert es mnich natürlich, man hätte mit dem ausbrechenden Geysir die Sonne abdecken und das Halo drumherum ablichten können...
LG Claudia