Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Heiko Ulbricht
-
von Heiko Ulbricht » 15. Jun 2015, 21:44
Hallo,
ins NLC-Forum stell ich es mal nicht… ein herrlich klarer Abend, aber wieder leider ohne…

dafür konnte ich mal meinen neuen Beobachtungsort, die Zechelshöhe bei Freital, 15 min von meiner Wohnung weg – zu Fuß – inspizieren. Bin hellauf begeistert, auch die Hochspannungsmasten würden hier mit blauen NLCs, sofern sie denn mal auftreten, sehr dekorativ wirken, obwohl ich solche Masten im Bild net mag. Und gleich mal ein älteres Objektiv an der Canon getestet, ein REVUENON 2.8/35. Wird aufgrund der Schärfe definitiv mein neues NLC-Objektiv:
EOS 500D, 2.8/35 REVUENON
Viele Grüße,
Heiko
-
Dennis Hennig
- Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause in der Natur möglichst weit jenseits der Stadt
Beitrag
von Dennis Hennig » 18. Jun 2015, 22:52
Schöne Stimmungsbilder, Heiko!
Mit diesen Strommasten könnte ich persönlich nicht warm werden, aber ein Beobachtungsplatz
in 15min zu-Fuß-Entfernung ist schon Klasse! Hier aus dem Berliner Zentrum sind es ja doch
immer mehrere Stunden Reise, und Euros für Bahntickets, um mal wirklich an die frische Luft
zu kommen. Für Polarlichter und NLCs suboptimal.
Grùße aus Berlin!