Distrail wandert durch irisierende Föhnwolke (250615)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Claudia Hinz
Distrail wandert durch irisierende Föhnwolke (250615)

Beitrag von Claudia Hinz » 25. Jun 2015, 04:51

Man sieht ja immer wieder mal Dinge, die man so noch nicht beobachtet hat. So heute morgen. Um 06.35 über einen blauen Himmelsabschnitt, ohne eine Spur von KS zu hinterlassen. Dann zog aber ein Distrail in eine irisierende Föhnwolke, auf die ich gerade die Kamera gerichtet hatte. Dieser teilte die Wolke und löste sie schließlich nur eine Minute später auf, noch bevor das Flugzeug am gegenüberliegenden Horizont verschwunden war. Einfach genial zu beobachten ...
IMG_2347.jpg
IMG_2350.jpg
IMG_2354.jpg
IMG_2356.jpg
IMG_2359.jpg
IMG_2365.jpg
Schönen Tag
Claudia

Bertram Radelow
Re: Distrail wandert durch irisierende Föhnwolke (250615)

Beitrag von Bertram Radelow » 25. Jun 2015, 17:24

Liebe Claudia
als ich noch als Privatpilot mit Cessna etc. in der Luft war, habe ich mir öfter den Spass gemacht, sehr kleine Cumuluswolken zu "zerstören". Erstaunlicherweise ging das (nachmittags, keine grosse Blubberaktivität mehr) mit zwei drei Durchflügen. Etwas später waren die Wolken dann weg. Es geht also auch ein Stockwerk tiefer, so ein Flugzeug wirbelt die Luft ganz schön.
Bertram

Claudia Hinz
Re: Distrail wandert durch irisierende Föhnwolke (250615)

Beitrag von Claudia Hinz » 25. Jun 2015, 19:25

Wow, hätte ich nicht gedacht, dass allein der Durchflug zur Wolkenauflösung reicht. Normalerweise achte ich da auch nicht drauf, aber wenn einem einmal so ein Teil in die angepeilte Irisierende Wolke reinrauscht, kommt man nicht umhin ...

Wenn wir mal wieder Dauerregen unter NLC haben, könnte ich Dich dann bestellen, um die Wolken alle aufzulösen??? ;-)))

LG Claudia

Antworten