Hallo,
gestern gab es am Erzgebirgskamm herrliche Föhnwolken, die anfangs stark irisierten und sich zum Sonnenuntergang herrlich rot verfärbten. Es waren die imposantesten Föhnwolken, die ich bisher über dem Erzgebirge gesehen habe.
Irisieren, aufgenommen am Hirtstein
Abendrot, aufgenommen auf dem Bärenstein
LG Claudia
Irisieren und Föhniges Abendrot am Erzgebirgskamm (290116)
- Claudia Hinz
Karl Kaiser
Re: Irisieren und Föhniges Abendrot am Erzgebirgskamm ((2901
Hallo Claudia,
das sind wunderbare Aufnahmen!
Ich wünsche den beiden, die auf der Bank sitzen, ein schönes Wochenende!
Beste Grüße aus Schlägl von
Karl
das sind wunderbare Aufnahmen!
Ich wünsche den beiden, die auf der Bank sitzen, ein schönes Wochenende!
Karl
- Claudia Hinz
Re: Irisieren und Föhniges Abendrot am Erzgebirgskamm (29011
Lieber Karl,
ich danke Dir, werde es Wolfgang und Holger Seipelt ausrichten
Habe noch einen Zeitraffer versucht, der aber nicht so recht gelungen ist. Wegen fehlendem Stativ hatte ich die Kamera auf dem Rucksack positioniert, wo sie vom starken Sturm etwas hin und hergebeutelt wurde. Aber ich stell es trotzdem mal rein.
LG Claudia
ich danke Dir, werde es Wolfgang und Holger Seipelt ausrichten
Habe noch einen Zeitraffer versucht, der aber nicht so recht gelungen ist. Wegen fehlendem Stativ hatte ich die Kamera auf dem Rucksack positioniert, wo sie vom starken Sturm etwas hin und hergebeutelt wurde. Aber ich stell es trotzdem mal rein.
LG Claudia
-
Kevin Förster
Hallo Claudia,
das Zeitraffer ist doch ganz gut geworden und die Ruckler stören auch net so sehr;)
Von Chemnitz aus konnte ich ebenfalls klasse irisierende Wolken beobachten. Als dann aber die Kamera griffbereit lag, waren die Wolken etwas zu dicht.
In der Heimat angekommen, gab es immer noch schöne Föhnwolken und ich hoffte auf ein schönes Abendrot, was nicht auf sich warten ließ:
Viele Grüße Kevin
das Zeitraffer ist doch ganz gut geworden und die Ruckler stören auch net so sehr;)
Von Chemnitz aus konnte ich ebenfalls klasse irisierende Wolken beobachten. Als dann aber die Kamera griffbereit lag, waren die Wolken etwas zu dicht.
In der Heimat angekommen, gab es immer noch schöne Föhnwolken und ich hoffte auf ein schönes Abendrot, was nicht auf sich warten ließ:
Viele Grüße Kevin
- Claudia Hinz
Hallo Kevin,
schöne Bilder auch von Dir! Und danke Dir nochmal für die Hilfe zum Zeitraffer. Jetzt kann es nur besser werden
LG Claudia
schöne Bilder auch von Dir! Und danke Dir nochmal für die Hilfe zum Zeitraffer. Jetzt kann es nur besser werden
LG Claudia
-
Karl Kaiser
Kevin, auch dir Glückwunsch zu den wunderbaren Stimmungsbildern!
@Claudia: Da muss ich dann natürlich noch ergänzen, dass ich auch dir ein schönes Wochenende wünsche!
Ich habe beim Bild eher an eine Art von Selfie gedacht!
Karl
@Claudia: Da muss ich dann natürlich noch ergänzen, dass ich auch dir ein schönes Wochenende wünsche!
Karl
- Bertram Radelow
Re: Irisieren und Föhniges Abendrot am Erzgebirgskamm (290116)
Nachtrag:
Diese ganz vergessenen Bilder vom 1.2.2016 in Davos habe ich noch auf meinem Handy gefunden. Sie gehören thematisch hierher. Das Irisieren fand ich aber nicht normal; das sehr grossräumige Muster hat mich an den 10.1.2015 erinnert.

Die schönen Sonnenuntergänge hatten wir auch, hier am 26.1.2016:

LG
Bertram
Diese ganz vergessenen Bilder vom 1.2.2016 in Davos habe ich noch auf meinem Handy gefunden. Sie gehören thematisch hierher. Das Irisieren fand ich aber nicht normal; das sehr grossräumige Muster hat mich an den 10.1.2015 erinnert.

Die schönen Sonnenuntergänge hatten wir auch, hier am 26.1.2016:

LG
Bertram