In mehreren kleinen Cirrusgebieten zeigten sich hier am 14.08 bei relativ hohem Sonnenstand Nebensonnen und Horizontalkreis. Später gab es kurz eine Kombination aus 22°-Ring, oberen Berührungsbogen und Parrybogen. Visuell war aber nur der sehr farbige obere Bereich zu sehen.
12:0012:2512:26
12:30
12:30
Halos am 14.08.2016
- Ruben Jakob
- Jörg Kaufmann
Re: Halos am 14.08.2016 ---> rechte Nebensonne
Moin,
am frühen Freitag Abend zogen wiede schöne Cirren-Felder über den Himmel. Das Beste habe ich aber dann "verschlafen"!
Statt mal nach oben, habe ich nur Richtung Sonne geschaut. Nur durch Zufall habe ich dann über mir den bis jetzt schönsten ZZB live gesehen. Er hatte klare satte Farben und bildete einen schönen 60° Abschnitt. Doof nur, dass ich meine Kamera noch nicht mit raus genommen hatte.
1 minute später war er verschwunden.
Später kam dann wenigstens noch diese farbige NS.
Gruß Jörg
am frühen Freitag Abend zogen wiede schöne Cirren-Felder über den Himmel. Das Beste habe ich aber dann "verschlafen"!
Statt mal nach oben, habe ich nur Richtung Sonne geschaut. Nur durch Zufall habe ich dann über mir den bis jetzt schönsten ZZB live gesehen. Er hatte klare satte Farben und bildete einen schönen 60° Abschnitt. Doof nur, dass ich meine Kamera noch nicht mit raus genommen hatte.
Später kam dann wenigstens noch diese farbige NS.
Gruß Jörg
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.