Als ich 2016 im Urlaub in Frankreich an der Biskaya war, konnte ich nicht nur mehrere beeindruckende Luftspiegelungen über dem Meer beobachten, sondern auch außergewöhnliche Schattenstrahlen. Es erstreckte sich so ziemlich über den ganzen Himmel.
Über nähere Beschreibungen würde ich mich freuen. Schattenstrahlen kenne ich, aber in diesem Ausmaß und in dieser Länge und Form (als ob sie niederfallen wie Regen) hab ich sie noch nie gesehen. Wie hängt das mit den Wolken zusammen und warum gibt es dieses Phänomen so selten?
LG Ilka
Außergewöhnlich lange Schattenstrahlen (Archivfoto von mir)
- Elmar Schmidt
Re: Außergewöhnlich lange Schattenstrahlen (Archivfoto von mir)
Hallo Ilka,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Der AKM ist in meinen Augen auf dem Gebiet eine "Weltmacht" [oder sächsische NGO, woar dös jäzdtt rischtzsch oder wos
]
Denk ggf. auch an unsere rechtzeitig hier angekündigten Treffen, wozu man kein AKM-Mitglied sein muß [aber irgendwann doch vlt. werden sollte
].
Deine Einstandsbilder sind wirklich ein fulminantes "Best of". Für die Schattenstrahlen muß eine Menge Aerosol (Meersalz?) in der Luft gewesen sein, damit man sie so gut vor dem Blauhimmel sah.
Viele Grüße
Elmar
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Der AKM ist in meinen Augen auf dem Gebiet eine "Weltmacht" [oder sächsische NGO, woar dös jäzdtt rischtzsch oder wos
Denk ggf. auch an unsere rechtzeitig hier angekündigten Treffen, wozu man kein AKM-Mitglied sein muß [aber irgendwann doch vlt. werden sollte
Deine Einstandsbilder sind wirklich ein fulminantes "Best of". Für die Schattenstrahlen muß eine Menge Aerosol (Meersalz?) in der Luft gewesen sein, damit man sie so gut vor dem Blauhimmel sah.
Viele Grüße
Elmar