Mal kräftiger mal blasser. Es sah jedenfalls sehr interessant aus!
Auf der linken Seite sah es aus wie eine zweite Sonne.
In Natur sahen die Farben viel kräftiger aus. Das kommt im Bild leider nicht so rüber
Gruß
Uwe

Stimmt, bei meinem ersten Bild ist HBS nur 25km weg (FMC - Flughafen Magdeburg Cochstedt).Jörg Kaufmann hat geschrieben: ↑10. Jan 2018, 22:28 da ward ihr beiden ja bei euren Sichtungen gar nicht weit von einander entfernt.
War bestimmt vorher noch besser zu sehen. Das kommt davon, wenn man im Büro sitzt mit Blick nach Norden. Vielleicht finde ich mal Zeit, die anderen Bilder zu sichten, dann liefere ich noch was nach. Sonst habe ich immer die Canon schussbereit (mache ja hauptsächlich Landschafts- und Wetterfotos), aber nach den vielen trüben Tagen liegt alles irgendwo weggepackt.Auf dem zweiten Bild ist oben noch ein Zirkumzenitalbogen zu sehen. Für den relativ niedrigen Sonnenstand von 12,4° Höhe sieht der ZZB ganz passabel aus. Danke fürs zeigen. Und ich habe gelernt, wo der Salzlandkreis liegt.![]()
Sorry, habe mich einfach an einen passenden Thread angehängt. Nächstes Mal werde ich daran denken.Andreas Möller hat geschrieben: ↑11. Jan 2018, 09:11 bitte postet Halos immer in einen separaten Thread. Ich habe die Beträge mal aus dem "Atmosphärische Erscheinungen Januar 2018" Thread herausgelöst
Kein Grund sich zu entschuldigen!
ab wann ist ein Halo würdig, ein eigenes Thema zu bekommen? Geht das schon bei einer schwachen Nebensonne los?Hallo,
bitte postet Halos immer in einen separaten Thread. Ich habe die Beträge mal aus dem "Atmosphärische Erscheinungen Januar 2018" Thread herausgelöst
Tach,Kevin Förster hat geschrieben: ↑13. Jan 2018, 10:57 Lohnt es sich denn für eine einzelne schwache Nebensonne überhaupt, die Kamera raus zu holen???
Hallo in die Runde,Uwe E. hat geschrieben: ↑13. Jan 2018, 08:49 Hallo,
ab wann ist ein Halo würdig, ein eigenes Thema zu bekommen? Geht das schon bei einer schwachen Nebensonne los?Hallo,
bitte postet Halos immer in einen separaten Thread. Ich habe die Beträge mal aus dem "Atmosphärische Erscheinungen Januar 2018" Thread herausgelöst
Grüße
Uwe
Hallo Astrid,Was haltet Ihr davon, einen Halo-Sammelthread für jeden Monat zu erstellen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste