Anders gespiegelter Regenbogen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Christian Fenn
Moderator
Anders gespiegelter Regenbogen

Beitrag von Christian Fenn » 13. Apr 2008, 16:47

Ich Held habe mal wieder etwas zu spät geschaltet. Hätte ich mich auf die andere Seite der Wasserfläche begeben, dann wäre es wohl ein richtiger gespiegelter Regenbogen geworden. Jetzt ist es ein anders gespiegelter Bogen. Auch ganz nett, so will ich ihn euch nicht vorenthalten.

Bild

Reinhard Nitze

Beitrag von Reinhard Nitze » 13. Apr 2008, 19:05

Hallo Christian!

Also, ich finde dein gespiegeltes "Regenbogenauge" toll.
Ich Held habe mal wieder etwas zu spät geschaltet. Hätte ich mich auf die andere Seite der Wasserfläche begeben, dann wäre es wohl ein richtiger gespiegelter Regenbogen geworden. Jetzt ist es ein anders gespiegelter Bogen. Auch ganz nett, so will ich ihn euch nicht vorenthalten.
Und, wie schnell wärst du auf der anderen Seite gewesen?
Vielleicht hätte es geklappt und du hättest tatsächlich einen gespiegelten Bogen gehabt. Doch in der Regel ist es so: Wenn man sowas ausprobiert, ändern sich die Bedingungen meist schneller als einem lieb ist und hinterher stellt man fest, das man gar nichts davon hatte: Der Schauerstreifen ist aus dem optisch wirksamen Bereich gezogen, eine Wolke ist vor die Sonne geraten oder der See im Vordergrund wirft plötzlich doch mehr Wellen als man dachte. Nee, so ist das schon sehr gut geworden!

Viele Grüße, Reinhard!

Antworten