Hallo zusammen,
ich war übers verlängerte Wochenende auf einer Paddeltour in der Potsdamer Gegend unterwegs. Am ersten Abend in Werder gab es einen (recht dezenten) Gespaltenen Regenbogen, hier ein Bild von 18:55 MESZ:
USM:
Es ist schon eine Weile her, dass ich einen gesehen habe - so ca. ein Jahr. Einer pro Jahr ist so grob auch die durchschnittliche Beobachtungshäufigkeit bei mir.
Viele Grüße,
Alex
2022-07-21 Gespaltener Regenbogen in Werder/Havel
-
Alexander Haußmann
- Elmar Schmidt
Re: 2022-07-21 Gespaltener Regenbogen in Werder/Havel
Sehr schön, und die Spaltung ist alles andere als dezent.
Meine Häufigkeit ist übrigens Null pro Jahr
Elmar
Meine Häufigkeit ist übrigens Null pro Jahr
Elmar
- Brigitte Rauch
Re: 2022-07-21 Gespaltener Regenbogen in Werder/Havel
Hallo!
Ich glaube, ich habe auch einen gespaltenen Regenbogen gesehn. Für mich sieht es sogar aus, als wäre er zweifach gespalten?
Am Abend des 25. Juli gegen 21:15 Uhr zeigte sich zuerst rechts der Teil eines Regenbogens, Regen gab's keinen. Eine Viertelstunde später war dann ein Teil links zu sehen, ohne Spaltung. Gruß Brigitte
Ich glaube, ich habe auch einen gespaltenen Regenbogen gesehn. Für mich sieht es sogar aus, als wäre er zweifach gespalten?
Am Abend des 25. Juli gegen 21:15 Uhr zeigte sich zuerst rechts der Teil eines Regenbogens, Regen gab's keinen. Eine Viertelstunde später war dann ein Teil links zu sehen, ohne Spaltung. Gruß Brigitte