Heute Abend zeigte sich ein doppelter Regenbogen über dem Wiener Becken. Es zeigten sich sogar selten gesehene überzählige Bögen, ich vermute mal Interferenzbögen unter dem Hauptbogen
LG von Anette
Doppelter Regenbogen Wiener Becken 040922
-
Anette Aslan
Doppelter Regenbogen Wiener Becken 040922
Zuletzt geändert von Anette Aslan am 4. Sep 2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anette Aslan
Re: Doppelter Regenbogen Wiener Becken 040922
Nachtrag:
weiter links von dem Regenbogen stand noch ein von der untergehenden Sonne angestrahtler Cumulus congestus und kurz zuvor eine irisierende Wolke
weiter links von dem Regenbogen stand noch ein von der untergehenden Sonne angestrahtler Cumulus congestus und kurz zuvor eine irisierende Wolke
- Rudolf SANDA
Hallo.Anette Aslan hat geschrieben: ↑4. Sep 2022, 18:43 Heute Abend zeigte sich ein doppelter Regenbogen über dem Wiener Becken. Es zeigten sich sogar selten gesehene überzählige Bögen, ich vermute mal Interferenzbögen unter dem Hauptbogen
LG von Anette
Ja, leider war der zweite etwas schwächer und nicht ganz vollständig.
Habe beide auch sehr schön direkt von mir gehabt - Bilder folgen noch....
Grüße Rudolf
-
Anette Aslan
https://www.foto-webcam.eu/webcam/wien/2022/09/04/1850
auf der FotoWebCam von Wien sieht man am 04.09. dann auch den zum Regenbogen gehörigen Schauer.
LG von Anette
auf der FotoWebCam von Wien sieht man am 04.09. dann auch den zum Regenbogen gehörigen Schauer.
LG von Anette
-
Anette Aslan
und hier gibt es nochmals einen doppelten Regenbogen über dem Wiener Becken mit leichten Interferenzen wieder am frühen Abend bei tief stehender Sonne. In Wien schüttete es aus Kübeln. Diese Webcam zeigt den Schauer, der im SE dann diesen Regenbogen erzeugt hat. https://www.foto-webcam.eu/webcam/wien/2022/09/11/1840
Einen solch intensiven Regenbogen habe ich noch niemals erlebt. Vor allem die Schattenstrahlen am linken Fuß sind mir ein Rätzel. Wo haben die ihren Mittelpunkt?
LG von Anette
Einen solch intensiven Regenbogen habe ich noch niemals erlebt. Vor allem die Schattenstrahlen am linken Fuß sind mir ein Rätzel. Wo haben die ihren Mittelpunkt?
LG von Anette