Moin Dennis,
ich halte das für absolut möglich, allerdings eher von deutlich erhöhten Beobachtungspunkten und derer gibt es nicht so viele geeignete.
Vom Erdboden/Strand ist es nahezu unmöglich (wenn man nach den von Elmar erwähnten Quellen bzw. den darin vorgestellten Gleichungen geht), wenn auch nicht ganz ausgeschlossen (s.u.), von etwas erhöhten Standorten dürfte es schon deutlich wahrscheinlicher sein.
Der beste Ort dafür dürfte der nördliche Rand des Nationalparks Jasmund bei Nipmerow sein. Der ist zwar etwa 14 km südlich des Leuchtturms Kap Arkona (von dem man eine Beobachtungshöhe von ca. 70 m ü. NN erzielen kann), rund um Nipmerow kann man allerdings noch einmal etwa 30-40 Meter höher stehen als wenn man auf dem Leuchtturm steht, was 20-30 Meter mehr ist als die durch die größere Entfernung und damit verbundene Erdkrümmung verlorene Höhe von ca. 10 Metern.
Und dann kommt es auf die richtige Wetterlage an.
Praktischerweise wird eine derartige Möglichkeit aufgrund der Erderwärmung gleich durch mehrere Faktoren immer wahrscheinlicher, weil einerseits allgemein extreme Hitzewellen (nicht nur auf sommerliche Hitzeextreme, sondern allgemein auf besonders extreme Tagesmaximum-Temperaturen bezogen) wahrscheinlicher werden, während sich gleichsam die Wahrscheinlichkeit für besondere Kälteextreme im Winter zumindest im sonnenarmen Nordeuropa ebenfalls erhöhen könnte (im Zusammenhang mit der Abschwächung der AMOC sowie sich allgemein verstärkenden Hochdruckgebieten). Zudem steigen allgemein (selbst in sich eher stark erwärmenden Flachmeeren wie Nord- und Ostsee) die Wassertemperaturen nicht ganz so stark wie die Lufttemperaturen, was den Unterschied zwischen Luft und Wasser ebenfalls tendentiell vergrößert. Und last but not least nehmen nicht nur aber insbesondere im Sommerhalbjahr durch die weit überdurchschnittliche Erwärmung der Arktis aufgrund der abnehmenden Meereisbedeckung und Albedo die meridionalen Temperaturunterschiede etwas ab, wodurch es häufiger zu sehr weit nach Süden wie Norden ausbrechenden Luftmassen kommt (die berüchtigte Meridionalisierung der Wetterlagen).
Das war eher allgemein, nun noch etwas konkreter:
Was dafür benötigt wird, ist ja im Grunde eine sehr geringe Temperatur der Ostsee und zugleich eine sehr hohe Lufttemperatur. In den letzten Jahren konnte man so etwas häufiger mal beobachten, vor allem im Spätwinter und Frühjahr insbesondere in der Phase, in der der Polarwirbel zusammenbricht (etwa von Februar bis April) und es in kurzer Abfolge erst zu heftigen Kaltlufteinbrüchen und entsprechender Abkühlung der Ostsee durch Nord-Nordostlagen und kurz darauf dann zu sehr hohen Temperaturen durch einen Umschlag auf eine Südwestströmung aus dem Mittelmeerraum bzw. Nordafrika kommt.
Das war beispielsweise wenige Tage nach einer sehr kalten Nordostlage am 24.02.2021 der Fall, bei Lufttemperaturen von bis zu 14 Grad und Wassertemperaturen von 2-3 Grad in SH und MV.
Bei solchen Lagen kann es dann durchaus zu vertikalen Temperaturunterschieden von um die 10-15 Grad auf wenigen (Deka)Metern in Küstennähe kommen, direkt über der Ostsee steigen die Lufttemperaturen natürlich nicht so stark an. Aber selbst wenn die Lufttemperatur in den unteren hundert Metern Höhe nach oben "nur" um 10 Grad ansteigt, kommt das den theoretisch notwendigen 115 K/km für den vollen Rundumblick schon ziemlich nahe. Also ist es selbst auf Strandhöhe nicht völlig ausgeschlossen, dafür müssen die Bedingungen aber wirklich extrem (= selten) sein.
Solche Temperaturunterschiede sind aber nicht nur im Frühjahr, sondern durchaus bis in den August denkbar. Auch bei sommerlichen Hitzewellen dürften mal Wetterlagen dabei sein, wo die Ostsee weniger als 20°C hat, während darüber heiße Luft weit nach Norden vordringt (und es wird ja aus den erwähnten Gründen wahrscheinlicher). Immerhin hat auch Hiddensee am 27.06. eine Temperatur von 35,5°C gemessen während die Ostsee unmittelbar nördlich davon zwischen 19°C und 21°C warm war. Und wenn die Luft, die sich über Land tagsüber derart erhitzt dann bei einer geeigneten steuernden Großwetterlage über die Ostsee geschoben wird, sollte das hinkommen, andererseits dürfte das auch nur selten in passender Weise vorkommen und wenn dann nur für kurze Zeit ideale Bedingungen schaffen.
Im Grunde müsste man also solche Wetterlagen gezielt abpassen und nutzen, um dann von geeigneten Orten aus Beobachtungen durchzuführen oder aber man stellt dort eine Kamera auf, die durchgehend aufzeichnet. Grundsätzlich halte ich es wie gesagt für möglich.
Meine persönlichen maximalen Sichtweiten in Schleswig-Holstein:
Von der meist nur 30-40 Meter hohen Steilküste bei Surendorf und Stohl nördlich von Kiel konnte ich (ausschließlich) an sehr guten Tagen die dänischen Inseln Ærø und Langeland und deren Steilküsten sehen, was einer Entfernung von 45-50 Kilometern gleichkommt, leider finde ich da nicht so leicht ohne umfassende Nachsuche ein Beispiel.
Über Kiel-Friedrichsort konnte ich bei einer extrem klaren Luftmasse aus einem Segelflugzeug im Sommer 2018 (30.06.) mal aus etwas weniger als 200 Metern Höhe dieselben Inseln bei einer Entfernung von bis zu 58 Kilometern sehr klar erkennen und glücklicherweise hatte ich die Kamera mit (Bild ist mit 55 mm Vollformat aufgenommen):

- Links Ærø, rechts Langeland, etwa von Ristinge bis Bagenkop

- Ausschnitt der Marstal Bugt
EDIT:
Ein ehemaliger Arbeitskollege erzählte mir um 1996/1997, dass sie vom Küchentisch ihrer Wohnung in Dranske, DDR-Plattenbau, Stockwerk nicht überliefert, immer wieder mal "einfach so" das Kreidekliff Møns Klint über der Ostsee sehen können (ca.87km). Ein fernes weißes Kreidekliff ist natürlich eine andere Nummer als ein ferner flacher Sandstrand. Nachdem mir die Anekdote zu Møn wieder eingefallen war, rieselte der Kalk ganz langsam

bis hin zum ...: Stopp! Møns Klint liegt in Dänemark (!) und ist hier off topic.
Das ist btw. so ziemlich die gleiche Entfernung, nämlich auch so 56 bis 58 Kilometer, allerdings liegt Dranske nur wenige Meter über Meereshöhe, sodass es die Möglichkeit von deutlich größeren Sichtweiten mit mehr Höhe nochmal unterstreicht.

Wenn das einer von den Plattenbauten ist, die da noch stehen dann kann das nicht über 30 Meter Höhe gewesen sein.