Heiligenschein 18.10.08

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Michael Großmann

Heiligenschein 18.10.08

Beitrag von Michael Großmann » 18. Okt 2008, 08:43

Hallo Zusammen,

da die Nächte jetzt wieder kälter und feuchter werden, sind die Wiesen und Felder morgens wieder richtig nass. Also raus aus den Federn und Heiligenscheine einsammeln ;-)

Bild

Bild

Taubögen habe ich leider nicht gesehen...

Viele Grüße
Michael

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 18. Okt 2008, 22:47

Hallo Zusammen,

was die Sonne am Tag macht, kann der Mond in der Nacht schon lange :-)

Als kleiner Nachtrag noch einen Heiligenschein bei Mondlicht...

Bild

... und wenn man geduldig genug ist, bekommt man auch noch eine kleine Belohnung in Form eines Taubogens ;-)

Bild

Viele Grüße
Michael

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 26. Okt 2008, 13:54

Hallo Zusammen,

um keinen neuen Threat zu öffnen, poste ich meine neuen Bilder hier mit rein...Heiligenschein von heute morgen...

Bild

Bild

Viele Grüße
Michael

Alexander Haußmann

Beitrag von Alexander Haußmann » 27. Okt 2008, 17:50

Hallo Michael,

schöne Bilder! Im Panoramabild Deines ersten Eintrags glaube ich links die Andeutung eines Taubogens erkennen zu können. Gab es die Mond-Taubögen eigentlich auf Rapspflanzen? Ich habe da letztens einen Tip in die Richtung bekommen, außerdem wird ja derzeit sehr viel Raps angepflanzt.

Viele Grüße,
Alex.

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 27. Okt 2008, 18:09

Hallo Alexander,

ich glaube Du hast recht. Auf der linken Seite könnte(!) die Andeutung eines Taubogens sein. Müsste man mal die Unscharfmaske drüberlegen. Ob das Rapspflanzen sind, kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Ich werd da nochmal nachschauen, dann kann ich es Dir genau sagen :-)

Viele Grüße
Michael

Antworten