Liebe Leute , ich arbeite zur Zeit an einem Wettermonitor der ständig die aktuellsten Wolken,Wetter und andere Atmosphärische Events liefern soll.Das Ganze wird in Form einer Webseite erscheinen wo angemeldete User selbst Daten in Realtime aufspielen können.Im Vorfeld würde mich eure Meinung interessieren . Alles soll praktisch hand in Hand gehen,wer auf dem Laufenden sein will mit den aktuellsten Ereignissen spielt eigene Daten seines Standortes ein,dies hilft anderen die Lage schnell zu beurteilen,diese stellen ebenfalls Ihre Daten ein.Das Ganze soll einen Überblick über die aktuellsten Ereignisse bieten,zB können so Infos über aktuelle Halos oder Irisierende Wolken erhältlich sein ( PL,NLC usw ebenso ). Die Daten werden archiviert oder können von bestimmten Orten angezeigt werden.
Der aktuelle Stand des Projekts kann hier http://forum.yakohl.com/de/viewtopic.php?p=26#26 eingesehen werden.Kommentare oder Anregungen sind gerne gelesen.
Viele Grüsse RolfK
Ankündigung : Wettermonitor
-
Michael Großmann
Hallo Rolf,
ich finde die Idee super, besonders auf einen längeren Zeitraum hin. Wäre bestimmt interessant zu sehen was sich nach einem Jahr so alles getan hat. Der Beobachtungbogen vom AKM erfüllt zwar genauso seinen Zweck, aber ich denke das ganze online zu dokumentieren ist noch ein Tick besser
Ist zumindest meine Meinung.
Viele Grüße und ein gutes Gelingen Rolf
Michael
ich finde die Idee super, besonders auf einen längeren Zeitraum hin. Wäre bestimmt interessant zu sehen was sich nach einem Jahr so alles getan hat. Der Beobachtungbogen vom AKM erfüllt zwar genauso seinen Zweck, aber ich denke das ganze online zu dokumentieren ist noch ein Tick besser
Ist zumindest meine Meinung.
Viele Grüße und ein gutes Gelingen Rolf
Michael
- Claudia Hinz
Na ja es ist auf jeden Fall eine interessante Programmieraufgabe 
Es wird übrigens noch diverse Filterfunktionen (zB. nur NLC,oder nur PL usw) geben und einen automatischen Seiten-reload mit Warnton,sodass man im Hintergrund die Seite immer mitlaufen lassen kann. Die zusätzlichen features werden aber nach und nach eingebaut,erstmal einen Testlauf anvisieren.
VG Rolf
Es wird übrigens noch diverse Filterfunktionen (zB. nur NLC,oder nur PL usw) geben und einen automatischen Seiten-reload mit Warnton,sodass man im Hintergrund die Seite immer mitlaufen lassen kann. Die zusätzlichen features werden aber nach und nach eingebaut,erstmal einen Testlauf anvisieren.
VG Rolf