Purpurlicht 27.12.08

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Björn Sothmann

Purpurlicht 27.12.08

Beitrag von Björn Sothmann » 28. Dez 2008, 11:58

So ich habe gestern abend mal das Purpurlicht auf meine Kamera gebannt. Hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Peter Krämer

Beitrag von Peter Krämer » 30. Dez 2008, 21:40

...und täglich grüßt das Purpurlicht :wink:

Ich habe es an dem Tag (27.12.) auch mal fotografiert:

Bild

Eigentlich ist es seit Weihnachten jeden Abend zu sehen, und immer noch recht intensiv. Ist mir nur zu müßig, das jeden Abend zu fotografieren...

Gestern allerdings, mit Mond und Jupiter dabei, mußte ich doch wieder zuschlagen:

Bild

Morgens ist das Purpurlicht eigenartigerweise nicht so intensiv. Vielleicht ist da die Luft dunstiger?

Mal sehen, wie lange das noch so weitergeht...

Grüße
Peter

Björn Sothmann

Beitrag von Björn Sothmann » 30. Dez 2008, 21:44

Ich vermute mal, das hängt mit dem Saharastaub, der sich momentan über Frankreich befand und nun so langsam aber sicher zur Neige geht, zusammen.

http://forecast.uoa.gr/dustindx.php

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 31. Dez 2008, 12:22

Mahlzeit...

auch hier immer noch schönes Purpurlicht zum geniessen. Sogar mit Schattenstrahl :-)

Bild

...bis zum nächsten Jahr, wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

VG
Micha

RolfK

Beitrag von RolfK » 31. Dez 2008, 14:31

Hallo Leute , schöne Bilder habst ihr da wieder gemacht.Bei mir ists leider auch so dass ich erst umständlich nen Kilometer raus muss um gescheite Fotos machen zu können.Kann aber schönes Rosa im Taunus in den letzten Tagen visuell besträtigen.

VG Rolf

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 4. Jan 2009, 22:05

Hallo,

ich hol den alten Threat nochmal hoch, denn gestern Abend wars mal wieder soweit mit Purpur...

Bild

...auf der anderen Seite gabs zuvor einen schönen Erdschatten, hier ein Pano aus 4 Aufnahmen.

Bild

VG
Michael

Antworten