Wahnsinns-Eisnebelhalo im Riesengebirge
- Claudia Hinz
Hallo,
in Tschechien begann das neue Jahr mit einem Hammer-Eisnebelhalo:
http://www.ursa.fi/blogit/ice_crystal_h ... 1#comments
Bitte auch die verlinkten Bilder anschauen, vor allem die 1 und 8.
Bertram, gell, morgen sind wir dann dran ... ;o))))
LG Claudia
in Tschechien begann das neue Jahr mit einem Hammer-Eisnebelhalo:
http://www.ursa.fi/blogit/ice_crystal_h ... 1#comments
Bitte auch die verlinkten Bilder anschauen, vor allem die 1 und 8.
Bertram, gell, morgen sind wir dann dran ... ;o))))
LG Claudia
-
uwe radtke
Michael Großmann
- Bertram Radelow
ich kann jetzt schon nicht schlafen: Jetzt (01°°) -15°, 100% RF, 0kmh... Leider ist der Landwasserbach nicht ein SOOO grosser Nebelspender, aber man ist ja froh um alles... Morgen um 9°° bin ich jedenfalls "am Ort" mit meinen 2 verbliebenen Kameras; die neue Nikon ist noch unterwegs.
Bertram
---
edit
---
Nachtrag: keine Sonnenbögen, kein Moilanen. Ich möchte ja gerne mal wissen, warum die bei uns in Davos dauernd (zusammen! --> Halo-Spezialisten mal nachdenken!) vorkommen und dort z.B. überhaupt nicht, obwohl sie super definierte Kristalle mit Hastings und Tod und Teufel haben. Das eine Bild mit der "Kreuzung" von SLB und ILB habe ich z.B. nicht verstanden.
ich kann jetzt schon nicht schlafen: Jetzt (01°°) -15°, 100% RF, 0kmh... Leider ist der Landwasserbach nicht ein SOOO grosser Nebelspender, aber man ist ja froh um alles... Morgen um 9°° bin ich jedenfalls "am Ort" mit meinen 2 verbliebenen Kameras; die neue Nikon ist noch unterwegs.
Bertram
---
edit
---
Nachtrag: keine Sonnenbögen, kein Moilanen. Ich möchte ja gerne mal wissen, warum die bei uns in Davos dauernd (zusammen! --> Halo-Spezialisten mal nachdenken!) vorkommen und dort z.B. überhaupt nicht, obwohl sie super definierte Kristalle mit Hastings und Tod und Teufel haben. Das eine Bild mit der "Kreuzung" von SLB und ILB habe ich z.B. nicht verstanden.
- Bertram Radelow
- Moderator
fein! Kannst Du mal sagen, was Ihr für Temperatur und rel. Feuchte habt / hattet? Ich habe noch Hoffnung, zur Zeit ist es noch mal 1,5° kälter als gestern zur gleichen Zeit. Unser Freibad (jawohl!! und Davos nennt sich "Energiestadt"
) qualmt wie blöd und die Wolken dehnen sich schon aus, aber in der Höhe hatte die Luft heute morgen nur 11% rel. Feuchte - der (Sttatosphären-)Himmel ist uns auf den Kopf gefallen.
Bertram
fein! Kannst Du mal sagen, was Ihr für Temperatur und rel. Feuchte habt / hattet? Ich habe noch Hoffnung, zur Zeit ist es noch mal 1,5° kälter als gestern zur gleichen Zeit. Unser Freibad (jawohl!! und Davos nennt sich "Energiestadt"
Bertram