Erstes Gewitter

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Flo Burkert
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2004, 13:18
Wohnort: Dachau / Bayern
Kontaktdaten:

Erstes Gewitter

Beitrag von Flo Burkert » 18. Apr 2004, 19:59

Hallo alle mitnander!!
Nachdem ich in Sachen Halos in letzter Zeit nur sehr wenig gesehen habe, hat mich heute ein starkes und imposantes Gewitter hier in Dachau überrascht.
Ich bin mir nicht sicher, ob so etwas neben Halos hier auch gern gesehen ist, aber ich habe mir gedacht ich schreib das jetzt einfach rein :)
Von Westen her sind gegen 18:30 Wolken aufgezogen, zu dem Zeitpunkt habe ich mich schon über diese Wolkenstrahlen gefreut:
Bild

Um 19:45 habe ich dann im Südwesten die ersten schwarzen Gewitterwolken gesehen aber mir nichts dabei gedacht, da sie von dort aus meistens direkt nach Osten, also südlich von Dachau vorbeiziehen.
Das Gewitter zog aber genau über mich hinweg. Als die Wolkenfront bereits über mir war habe ich dieses Foto aus dem Dachfenster Richtung Osten gemacht, wo es noch wolkenlos war. Hier sieht man schön wie Schwarz diese Gewitterwolken an der Unterseite waren.
Bild

In Null Komma Nichts brach dann starker Regen los und war immer wieder auch mit Hagelkörnern vermischt.
Ich habe dann einfach in meinem Zimmer das Stativ aufgebaut und durch das Fenster auf die Wolkn fotografiert, dabei sind mir glücklicherweise 2 Blitze ins Netz gegangen *g* Hier die Fotos:
Bild

Bild

Das war das allererste mal dass ich versucht habe, Blitze aufzunehmen, aber da es stark geregnet hat, konnte ich natürlich nicht raus gehen.

Grüße, Flo
Zuletzt geändert von Flo Burkert am 18. Apr 2004, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katja Gottschewski
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jan 2004, 15:57
Wohnort: Bodø, Norwegen N67,31 E14,45
Kontaktdaten:

Bilder?

Beitrag von Katja Gottschewski » 18. Apr 2004, 20:17

Hallo Flo,

gegen Gewitterbilder hat hier bestimmt niemand was einzuwenden, aber leider sehe ich keine, sondern nur das Logo von FortuneCity!? :?

Gruss,
Katja

Edit: Jetzt sind sie da! :) Vielleicht war der Server ueberlastet oder sowas.

Flo Burkert
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2004, 13:18
Wohnort: Dachau / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo Burkert » 18. Apr 2004, 20:42

Oh na ich hätts mir denken können... Ich würde mal drum beten, dass bei mir mal die Fotos angezeigt werden könnten. Zuerst war ich bei einem privaten Server von einem Freund wo nix ging, und jetzt bei Fortune City.
Ich habe da mal in den FAQ's gelesen und da steht, wenn die Logos eingeblendet werden, dann muss man auf seinem Rechner im Browser Cookies zulassen. Dann sollte es gehen. Nur hab ich bei mir Cookies aktiviert und manchmal gehts aber trotzdem nicht! Ich starte meinen PC und gehe ins Internet, dann sehe ich die Fotos. Nach einer Aktualisierung sind sie dann manchmal auf einmal weg, und beim nächsten mal wieder da. Und das innerhalb von 10 Minuten.

Kennt jemand einen kostenlosen Webspace, bei dem es nicht solche Probleme gibt? :roll:

Hoffentlich sieht die Fotos wenigstens irgendjemand.

Bitte um Entschuldigung dass hier diese Probleme auftreten :oops:

Grüße, Flo

Edit: Dann bin ich ja froh... :wink: Wie schon gesagt, manchmal da, manchmal weg. Und das soll angeblich an den Cookies liegen...

Benutzeravatar
Thomas_K
Beiträge: 67
Registriert: 20. Jan 2004, 16:29
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_K » 19. Apr 2004, 06:40

Ich kann die Bilder sehen und find' sie sehr gut.
Was das "erste Mal" Blitzfotografien angeht - ich hab das vor vielen Jahren mal versucht und meine "ersten" sind nicht annähernd so schön geworden...
Gruß
-Thomas aus Nauheim-
- Freundlichkeit setzt Energien frei -

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4264
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Hinz » 19. Apr 2004, 11:31

Hallo Florian,

also ich finde die Bilder auch richtig gut!

Habe das Gewitter gestern übrigens auch beobachtet. Aus einer Entfernung von ca. 100km wirkte das Ganze wie eine Szene aus dem Science Fiction Film. Die Gewitterwolke war von München City gespenstig rot angeleuchtet und die Blitze hatten eine orange- bis rostrote Farbe. Es war einfach gigantisch! Mal schauen, ob meine Bilder geworden sind, dann stell ich morgen mal ein paar online.

Liebe Grüße
Claudia

Benjamin Kühne
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Benjamin Kühne » 19. Apr 2004, 14:25

Flo Burkert hat geschrieben:
Kennt jemand einen kostenlosen Webspace, bei dem es nicht solche Probleme gibt? :roll:
Versuch es doch mal bei http://www.spacew.com/gallery. Dort kannst du eine eigene Bildergalerie machen. Da musst du dann nur die Bilder per E-Mail schicken und nach 2 Minuten sind die auf dem Server, ganz ohne Cookies. Allerdings solltest du dort auch nur Bilder von Atmosphärischen Erscheinungen / Astronomie draufladen und nicht Bilder von der letzten Party oder so :wink:

Gruß,
Benjamin

PS: Coole Bilder!

Benutzeravatar
Eric von der Heyden
Beiträge: 152
Registriert: 9. Jan 2004, 17:21
Wohnort: Traase

Beitrag von Eric von der Heyden » 19. Apr 2004, 16:24

Moin Flo!

Schöne Bilder, Wolkenstrahlen und Blitze finde ich klasse.


Gruß Eric

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4264
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Claudia Hinz » 20. Mai 2004, 12:08

Hallo Florian,

hat etwas gedauert mit den Bildern ... bin nicht eher dazugekommen ... aber ein paar will ich noch nachreichen:

Bild
Bild
Bild

Die Bilder wurden also auf dem Wendelstein in ca. 80km Entfernung von München aufgenommen und bringen leider das Sciece-Fiction-Szenario nicht ganz so rüber, wie es in Natura gewirkt hat.

Drücken wir uns also morgen für weitere gewitter die Daumen ;o)

Viele Grüße
Claudia

Benutzeravatar
andreas hermann
Beiträge: 106
Registriert: 30. Jan 2004, 18:49
Wohnort: Wienerwald, 48.1°N, 16.3°E, 43.32°cgml

Beitrag von andreas hermann » 30. Mai 2004, 01:01

ich finde, das sind tolle bilder, claudia !!

lg, andreas

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

Gust front

Beitrag von Michael Ellestad » 30. Mai 2004, 03:07

Flo,

Your gust front looks nice and the lightning is awesome looking. I tried to get some lightning with my Nikon D-100 and I managed to successfully get some lightning shots but it is not easy but one has to be ready before it hits.

Here in the U.S. we have been getting slammed with wave after wave of severe thunderstorms and many of which have been dropping tornadoes, hail and flash floods.

Best,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste