reflected parry arc

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Bertram Radelow
reflected parry arc

Beitrag von Bertram Radelow » 14. Nov 2009, 08:24

hi,

ich dachte doch, dass ich neulich noch was gesehen hätte. Aber ein bisschen googlen zeigte mir, das Marko mir zuvorgekommen war. Jedenfalls hatten wir einen netten Austausch und er schickte mir folgendes Bild:

Bild

Das Ding unter dem Moilanenbogen ist der reflected parry arc, seinen Lichtweg habe ich als Inset eingefügt (allerdings verstehe ich ihn noch nicht ganz. Licht von links wahrscheinlich?).

Auf jedem meiner Fotos ist im entsprechenden Gebiet eine kleine Glitzerwolke zu sehen, sehr hart am oberen Rand der Blendung durch die Sonne.

Zuvorgekommen ist mir Marko Riikonen hier: hier

Liebe Grüsse

Bertram

Michael Ellestad
Beitrag von Michael Ellestad » 15. Nov 2009, 00:54

Bertram,

I don't think theres any reflected parry I do see moilanen arc though but then again there could bw something in that pillar. Bertram do you have a high-power spotlight that had over 10,000,000 candle power? If you do and if theres diamond dust turn it on you will get the best halos ever!!! Marko and other observors in Finland have been doing it and its resulted in new halos being discovered in the diamond dust crystal swarms that originate from the snow guns at the local ski resorts. Try it! Its wonderful! :lol:

Regards,

Michael

Antworten