atmosphärische Nikolausgeschenke

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Claudia Hinz
atmosphärische Nikolausgeschenke

Beitrag von Claudia Hinz » 6. Dez 2009, 12:44

Für mich hat sich heut morgen der Großglockner (3798m) die roten Nikolausstiefel angezogen und meinen Speicherchip (Schuhe waren eh nicht geputzt) prall gefüllt mit traumhaften Aufnahmen wie diese hier (absolut unbearbeitet!!!):
Bild

Zuvor gab es um 03.30 Uhr ein wunderschönes Mondhalo mit vollständigem 22°-Ring und umschriebenem Halo. Dachte erst noch, auch einen ZHB gesehen zu haben, der sich aber in der Unschärfemaske als Wolkenstreifen entpuppte. Aber schön wars trotzdem ... :o)))

Bild

Ich glaube, ein schöneres Nikolausgeschenk und Nikolausvorabendgeschenk (siehe Wendelsteinbild von heute) kann man echt nicht bekommen. Also ich bin auf jeden Fall überaus zufrieden.

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch einen geschenkreichen Nikolaustag!

Claudia

RolfK

Beitrag von RolfK » 6. Dez 2009, 14:00

Wundervolle Aufnahmen :-)

Möchte die Gelegenheit nutzen alle bekannten und unbekannten Forumsnutzern einen frohen Nikolaustag wünschen.

VG RolfK

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 6. Dez 2009, 14:00

Na, dieser Nikolaus kommt vermutlich nur auf den obersten Bergspitzen vorbei. Bei uns im Tal hat er sich missen lassen. Tolle Bilder jedenfalls.

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 6. Dez 2009, 17:54

Tolle Bilder Claudia !!!

VG Micha

Antworten