Hallo!
Nach einer Absprache unter den Admins, wollen wir in den kommenden Tagen die Datenbank der AKM Foren aufräumen.
Bei dieser Aktion werden alle inaktiven und ungenutzten Accounts gelöscht.
Momentan befinden sich in der Datenbank 74 Mitglieder ohne jegliche aktiven Beiträge zu den Foren.
Da man die Foren auch ohne gültigen Account lesen kann, möchten wir darum bitten, dies auch erstmal so zu handhaben. Will man dann doch noch auf einen Beitrag antworten, kann man sich ganz schnell einen neuen Account einrichten, der dann auch bestehen bleibt.
Wir hoffen, dass diese Maßnahme auch im Sinne der Stabilität der Foren bei den Nutzern positiven Anklang findet.
Viel Spaß weiterhin in den AKM Foren.
Für die Admins
Ulrich
PS.: Meinungsäußerungen und Vorschläge zu diesem Thema werden erstmal bis zum Wochenende abgewartet, bevor mit dem Aufräumen begonnen wird.
Aufräumaktion der Foren Datenbank
- Ulrich Rieth
- Administrator
- Beiträge: 2650
- Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
- Wohnort: Buchholz in der Nordheide
- Kontaktdaten:
Aufräumaktion der Foren Datenbank
Zuletzt geändert von Ulrich Rieth am 7. Mai 2004, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alexander Wünsche
- Beiträge: 307
- Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
- Wohnort: Görlitz
- Kontaktdaten:
Hallo Ulrich,
ich finde es sehr gut, dass ihr diesmal eine Vorankündigung eine "harten" Maßnahme ins Forum stellt. Ich hätte mich auch sehr gefreut, wäre dies bei der Forenumstellung so passiert.
Viele Grüße
Alexander
ich finde es sehr gut, dass ihr diesmal eine Vorankündigung eine "harten" Maßnahme ins Forum stellt. Ich hätte mich auch sehr gefreut, wäre dies bei der Forenumstellung so passiert.
Zur Löschung der Accouts möchte ich nur zu bedenken geben, dass manchmal eben nicht "ganz schnell" ein Account eingerichtet ist. In meinem Fall hat das automatische Aktivieren des Accounts nicht geklappt und ich musste einige Tage warten! Sind 74 "ruhende" Accounts wirklich zu viel?... Will man dann doch noch auf einen Beitrag antworten, kann man sich ganz schnell einen neuen Account einrichten, der dann auch bestehen bleibt. ...
Viele Grüße
Alexander
- Claudia Hinz
- Beiträge: 4264
- Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
- Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
- Kontaktdaten:
Hallo Alexander
Wenn damals erst eine Umfrage gemacht worden wäre, wie die anderen zu einer Forenumstellung stehen, hätten wir nach einigen Tagen wohl gar kein Forum mehr gehabt, weil es komplett zusammengebrochen wäre. Nur der schnellen Reaktion von Ulrich und ein paar anderen ist es zu verdanken, daß das Forum in dieser neuen Form weiterlaufen konnte und kann. Manchmal ist es eben für Administratoren einfach unvermeidlich, alleinige Entscheidungen treffen zu müssen!
Was das Löschen der Accounts antrifft, so sind nur diese Benutzer betroffen, die noch nie einen Beitrag verfaßt haben. Viele melden sich an und schauen dann nie wieder in das Forum rein. Es sind sozusagen Datenbankleichen, die von Zeit zu Zeit gelöscht werden sollten, um einerseits keine Benutzernamen zu blockieren und andererseits ist es doch auch interessant für die Statistik, wieviele Leute wirklich aktiv im Forum teilnehmen, oder?
Soweit mal meine Meinung dazu
Viele Grüße
Claudia
Was das Löschen der Accounts antrifft, so sind nur diese Benutzer betroffen, die noch nie einen Beitrag verfaßt haben. Viele melden sich an und schauen dann nie wieder in das Forum rein. Es sind sozusagen Datenbankleichen, die von Zeit zu Zeit gelöscht werden sollten, um einerseits keine Benutzernamen zu blockieren und andererseits ist es doch auch interessant für die Statistik, wieviele Leute wirklich aktiv im Forum teilnehmen, oder?
Soweit mal meine Meinung dazu
Viele Grüße
Claudia
-
Bernt Hoffmann
- Beiträge: 439
- Registriert: 7. Mai 2004, 22:47
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Sorry, sorry ...
... eigentlich wollte ich gerade mit meinem 1. Posting HIER antworten. Hab mich dann aber in der Taste geirrt (und nun so versehentlich einen neuen Beitrag verfasst).
Nun denn - wie auch immer. Also auch hier noch einmal: bitte löscht mich nicht raus bei eurem "Frühjahrsputz" ... bin ja gerade erst hier neu angekommen ...
Beste Grüße,
Bernt
Nun denn - wie auch immer. Also auch hier noch einmal: bitte löscht mich nicht raus bei eurem "Frühjahrsputz" ... bin ja gerade erst hier neu angekommen ...
Beste Grüße,
Bernt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste