wenn man von 06.00 Uhr bis 19.10 Uhr (mit einer Unterbrechung am Vormittag) Halos am Himmel hat, dann kann man getrost von einem langen Halotag sprechen.
Nach 22°-Ring, beiden NS und OBB am Morgen waren am Mittag wieder einmal der 22°-Ring und der umschriebene Halo vollständig zu sehen:

Haloring P1100045_web von AndreasZ - Album.de
Dank eines besonderen Wolkenfragments war die Aufspaltung beider Ringe im unteren Teil heute deutlich zu erkennen.
Zu Fotografieren war es aber schwierig, deshalb habe ich einen Bereich vergrößert und unscharf maskiert.
Der 22°-Ring befindet sich direkt an der Spitze des Kondensstreifens und der umschriebene Halo ist etwas weiter links davon zu erkennen.
Live war es natürlich besser zu sehen.

Halodetail P1100045_Teil-1_web von AndreasZ - Album.de
Auf dem folgenden Bild (USM) ist die Trennung beider Ringe durch den breiteren, milchigen Ring rechts zu erkennen (zu erahnen

Umschriebener Halo P1100047_USM_web von AndreasZ - Album.de
Der 22°-Ring war kontinuierlich schwächer werdend noch bis 18.40 Uhr zu sehen.
Eigentlich war ich damit schon zufrieden, doch auf dem Weg nach Hause (ich fuhr den dichter werdenden Wolken nach Osten davon)
erschienen überraschend der ZZB für 30 Minuten und nochmals beide NS.
Auch wenn der ZZB nur schwach war, habe ich mich in diesen trüben Zeiten dennoch gefreut. So kann es von mir aus weiter gehen

Zirkumzenitalbogen P1100061_web-1 von AndreasZ - Album.de
Gute Nacht Andreas