Halos über Freital

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Heiko Ulbricht
Halos über Freital

Beitrag von Heiko Ulbricht » 3. Sep 2010, 17:17

Hallo,

wie Alex schon berichtete, gabs bissl was an Halos zu sehen. Ich bin grad auf sportlicher Runde gewesen und in weiser Vorraussicht mal die Kamera eingepackt.

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Heiko

Claudia Hinz
Beitrag von Claudia Hinz » 3. Sep 2010, 18:21

Hallo Heiko,

tolle Bilder, da war ja echt was los bei Euch.

Aber mal 'ne kleine Bitte: Wenn schon ein Thread zum Datum besteht (wie hier der von Alexander), dann wäre es sehr hilfreich, wenn alle ähnlichen Beiträge zum Thema drunter gesetzt werden. Das würde mir die späteren Auswertungen sehr erleichtern. Ansonsten suche ich mich regelmäßig tot ...

Und keine Angst, die Beiträge werden deshalb nicht weniger gelesen ... :wink:

Vielen Dank und LG
Claudia

Heiko Ulbricht
Beitrag von Heiko Ulbricht » 3. Sep 2010, 18:25

Hallo Claudia,

danke Dir :-) hab lang hin und her überlegt, ob ich die Kamera mitnehme. Aber bei Cirrus muss es Pflicht sein.

Geb Dir völlig recht, ich hätts natürlich gleich bei Alexander posten können. Ich denk beim nächsten Mal auf alle Fälle dran. Das erste Bild hab ich auch an den MDR gesandt, mal sehen, obs im Wetter gezeigt wird.

Im MDR-Wetter kurz vor Sieben kam eine wunderschöne Sendung zu Regenbögen mit einigen schönen Bildern.

Grüße und schönes We,

Heiko

Antworten