Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Elmar Schmidt
Beitrag
von Elmar Schmidt » 15. Okt 2011, 10:06
Hallo Brigitte,
wauh, eine tolle Bildstrecke. Mir am besten gefallen haben die "gefiederte" Nebensonne und der klassische Omega-Sonnenuntergang.
Reif für die Insel
Elmar
-
Evelyn Günther
Beitrag
von Evelyn Günther » 15. Okt 2011, 10:38
Hallo Brigitte,
schöne Fotos von der Luftspiegelung. Sowas habe ich noch nicht beobachten können, dafür gab es hier zwei schöne Nebensonnen.
LG
Evelyn
-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 18. Okt 2011, 08:50
Glückwunsch zu diesen Bildern. Momentan scheint eh geniales Luftspiegelungswetter zu sein, vor allem morgens, wenn die kalte Luftschicht der Nacht über dem noch warmen Wasser liegt. Wer einen See in der Nähe hat, sollte unbedingt mal kucken gehen, wir hatten gestern auch Luftspiegelungen am Chiemsee, allerdings wegen Wind nicht atemberaubend schön, aber deutlich vorhanden (leider ohne Tele).
LG Claudia
-
Bernt Hoffmann
-
von Bernt Hoffmann » 21. Okt 2011, 21:33
Hallo Brigitte,
wunderbare Fotos von der einzigen deutschen Hochsee-Insel hast Du da zusammen gestellt - machen Lust auf Helgoland !!
Letzten Sonntag hätte ich eigentlich rüberfliegen wollen ... wenn da nicht mein Hexenschuss gewesen wäre ...
Nun wird es dieses Jahr wohl nix mehr. Aber für den kommenden Frühling haben wir uns das ganz fest vorgenommen.
Herzliche Grüße aus Flensburg,
Bernt