"Full House" beim Vortrag von Claudia beim DWD

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Sven Lüke
"Full House" beim Vortrag von Claudia beim DWD

Beitrag von Sven Lüke » 15. Okt 2012, 22:11

Hallo,

am 13./14. Oktober fand beim DWD in der Zweigstelle München ein Tag der offenen Tür statt. Ich selbst war dort mit dem Stand von Skywarn Deutschland vertreten. Da Claudia & Wolfgang Hinz dort auch (für AKM) vertreten waren, bot sich so endlich mal die Gelegenheit, die beiden persönlich kennenzulernen. Es war sehr nett, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben... :D

Claudia war dort auch mit einem Vortrag zu Erscheinungen in der Atmosphäre vertreten. Den genauen Titel habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Eigentlich wollte ich mit den Vortrag auch angeschaut haben, aber das war "leider" wegen Überfüllung nicht möglich gewesen.

Denn der Vortrag von Claudia (einer von vielen anderen Vorträgen zum Thema Wetter und Co. an den beiden Tagen) war wohl der mit den meisten Zuhörern - der Vortragsraum war prall gefüllt, es war kein Stuhl mehr frei.

Es ist doch so gesehen einfach wunderbar und schön, dass sich der normale Bürger für diese Erscheinungen interessiert und beim nächsten Mal vielleicht genauer hinschaut, wenn er Halos oder einen Regenbogen sieht.

Bild
Kein Platz mehr frei. Wir hatten schon überlegt, nach japanischen Muster vorzugehen und die Leute mit weißen Handschuhen in den Raum zu schieben... 8)

Bild
Blick durch die geöffnete Tür...

Bild
Hier ein Überblick durchs Oberlicht vom Vortragsraum. In der Scheibe spiegelt sich etwas der Stand von Skywarn, der direkt gegenüber dem Vortragsraum seinen Platz hatte.

Bild
Fensterbänke sowie Stehplätze - die Zuhörer mussten improvisieren.

Grüße, Sven

PS: Der wissenschaftliche Inhalt dieser Nachricht tendiert zwar zu Null, ich dachte mir aber, dass es trotzdem ein Posting wert gewesen ist...

Claudia Hinz
Beitrag von Claudia Hinz » 17. Okt 2012, 16:03

Huch ... dank Dir für die Bilder ... ja der überfüllte Vortragsraum war der absolute Kontrast zu unserem Stand, den fast keiner gefunden hat ... :wink:
Hoffe, Euer Umzug nach unten hat sich ausgezahlt?

LG Claudia

Sven Lüke
Beitrag von Sven Lüke » 18. Okt 2012, 17:52

Hi Claudia,

ja, doch. Es war schon nicht verkehrt gewesen und hatte sich gelohnt...

Grüße, Sven

Antworten