Purpurlicht durch verwehten Kondensstreifen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Peter Krämer

Purpurlicht durch verwehten Kondensstreifen

Beitrag von Peter Krämer » 14. Nov 2012, 21:55

Hallo,

ein von Höhenwinden stark auseinandergezogener Kondensstreifen hat hier heute abend um kurz nach 17 Uhr ein ansehnliches Purpurlicht verursacht:
Bild

An der scharfen Grenze links sieht man, daß die Färbung tatsächlich durch den Kondensstreifen verursacht wurde.

Hier noch ein Bild von dem Teil in Gegenrichtung mit dem aufgehenden Erdschatten darunter:
Bild

Oder versprühen die Chemtrailer jetzt neuerdings auch Purpurlicht-Chemikalien? :wink:

Hier noch was für alle, die sich an einer Chemtrail-Diskussion beteiligen möchten: http://www.sheng-fui.de/wp-content/uplo ... -Bingo.png
:mrgreen:

Grüße
Peter

Bertram Radelow
Beitrag von Bertram Radelow » 15. Nov 2012, 11:32

Aaaah,
Danke dass Du Sheng-fui verlinkt hast - ich habe die Seite so gesucht und immer den Bindetrich vergessen... Pflichtlektüre für alle!

btw.: die Bilder sind auch ganz schön... :lol:

Bertram

MathiasH

Beitrag von MathiasH » 15. Nov 2012, 13:51

Moin Peter,

dieser zerfledderte Kondensstreifen scheint ein recht ausgedehntes Gebilde gewesen zu sein - wir haben möglicherweise den selben fotografiert, Sonnenuntergang war von mir aus gesehen in Richtung Bochum :wink: . Leider gibt es keine frei zugänglichen Sat-Bilder mit ausreichender Auflösung um das zu verifizieren. Eigentlich wollte ich den ungetrübten Sonnentuntergang aufnehmen, wenigstens hat es für die Ansätze einer oberen Lichtsäule gereicht...

Bild
Gruß,
Mathias

Anke Mo
Beitrag von Anke Mo » 15. Nov 2012, 14:28

Hallo Peter,

Schön eingefangen! Die Show war von war von Gladbeck aus auch zu sehen (ebenso eine schöne Lichtsäule).

Danke für's Fotografieren - auf dem Heimweg kam ich nicht dazu...

Gruß,
Anke

Reinhard Nitze

Beitrag von Reinhard Nitze » 15. Nov 2012, 15:25

Hallo!

Ich hab's im Raum Hannover auch gesehen. Auch hier purpurlichtartig gewesen. Lichtsäule war kaum ausgeprägt aber vorhanden.

Viele Grüße, Reinhard!
Schnee, der heute fällt, ist morgen der Schnee von gestern...

Daniel Ricke

Beitrag von Daniel Ricke » 15. Nov 2012, 18:31

Moin!

Kurz vor Sonnenuntergang ist mir ein riesiger breiter, zuerst oranger, dann purpurner Kondensstreifen aufgefallen.

Beobachtungsort: Celle!

Ich weiß, dass Flugrouten über unsere Regionen führen, die vom A380 bedient werden. Gegen 14h kommt täglich einer aus Londen und fliegt nach Fernost.

Vielleicht war ja so einer die Ursache.
Schon sehr erstaunlich, die Ausdehnung des Phänomens.

Grüße
Daniel
ja, wir sind Klasse! ;-)

Peter Krämer

Beitrag von Peter Krämer » 16. Nov 2012, 10:03

Das ist wirklich erstaunlich, über welche Strecke das zu sehen war. Von Celle nach Bochum ist es ja schon einiges :o . Wäre ein gefundenes Fressen für alle Chemtrail-Fans.

In der Wetterzentrale sind auch Bilder von dem Teil, aufgenommen in Datteln: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2537983

Schon seit vielen Jahren kommt hier jeden Tag ziemlich genau um 17 Uhr ein Flugzeug vorbei, das von Nordost nach Südwest fliegt. Manchmal ist die Flugroute ein paar Kilometer nördlicher, manchmal etwas südlicher. An jenem Tag war es etwas nördlicher als sonst.

Aufgefallen ist mir das Teil, weil es im Spätherbst und Spätwinter immer so schon in den Sonnenuntergang hineinfliegt. Das gibt auch öfter mal lange Kondensstreifen, aber so spektakulär wie am Mittwoch war das Ding noch nie.

Hier sind doch glaube ich ein paar Spezis im Forum, die sich mit den Flugplänen auskennen. Die könnten doch sicher herausfinden, welche Maschine das ist. Würde mich einfach mal interessieren, wo die herkommt und wohin die fliegt, weil die schon seit mindestens 10 Jahren jeden Tag hier vorbeikommt.

Grüße
Peter

Daniel Ricke

Beitrag von Daniel Ricke » 16. Nov 2012, 11:37

Moin Peter!

Mit diesem link kannst du dir so Einiges im europäischen Luftraum anschauen. Vielleicht ist die Maschine, von der Du schreibst nachher dort auch zu finden. Sehen kann man sie ja heute sehr wahrscheinlich nicht mehr.

http://www.flightradar24.com/

Viele Grüße
Daniel
ja, wir sind Klasse! ;-)

Peter Krämer

Beitrag von Peter Krämer » 17. Nov 2012, 12:50

Hallo Daniel, danke für den Link! :)

Ist wirklich eine interessante Seite. Ich habe da gestern um 17 Uhr mal nachgesehen: In Frage käme eine Ryanair auf dem Weg von Warschau nach Brüssel. War zu der Zeit die einzige Maschine hier in der Gegend, die sich nicht im Landeanflug auf Düsseldorf befand.

Allerdings glaube ich, daß es Ryanair noch gar nicht so lange gibt wie mir diese 17-Uhr-Maschine schon aufgefallen ist. Aber vielleicht wurde die Verbindung ja früher von einer anderen Fluggesellschaft bedient.

Grüße
Peter

Antworten