Frage an die Experden... *LINK*
-
Heiko Ulbricht (Freital)
Frage an die Experden... *LINK*
Moin, moin,
wollte mal fragen, wie denn die Wetteraussichten für heute abend sein könnten und vor allem die Vorraussetzungen für neues PL? Oder Nachwirkungen von gestern?
Nach der Pleite gestern abend in Freital wäre noch mal eine zweite Chance nicht schlecht. Gegen 22.40 Uhr lag ich gestern bereits im Bett und nun ist wieder 9 Stunden Schule SPS-angesagt.
Morgen haben wir in Sachsen Feiertag *freu* da könnte man heute abend länger wach bleiben...
Heiko
wollte mal fragen, wie denn die Wetteraussichten für heute abend sein könnten und vor allem die Vorraussetzungen für neues PL? Oder Nachwirkungen von gestern?
Nach der Pleite gestern abend in Freital wäre noch mal eine zweite Chance nicht schlecht. Gegen 22.40 Uhr lag ich gestern bereits im Bett und nun ist wieder 9 Stunden Schule SPS-angesagt.
Morgen haben wir in Sachsen Feiertag *freu* da könnte man heute abend länger wach bleiben...
Heiko
-
Heiko Ulbricht (Freital)
In Freital wolkenverhangen und Regen, Regen... *NM* *LINK*
In Freital wolkenverhangen und Regen, Regen... *NM* *LINK*
-
Toralf, Bielefeld 150m
Besser als gestern!
Wenn sich nicht Nebel bildet!
Wokenbedeckung 18 z ( mittlere Wolken )
Wolkenbedeckung 0 z ( mittlere Wolken )
Gruß
Toralf
Wokenbedeckung 18 z ( mittlere Wolken )
Wolkenbedeckung 0 z ( mittlere Wolken )
Gruß
Toralf
-
Jan Hoffmann
Re: Nein, vermutlich wieder sehr schlecht
Hallo,
ich würde mich ja freuen, wenn ich was anderes sagen könnte, aber nach Durchsicht der neuesten Daten kann ich leider nur feststellen, dass die Situation nicht besser ist als gestern. Einige Lücken sollten sich auftun in folgenden Gebieten: Westliches NRW, und Sachsen...
Richtig klare Nächte wahrscheinch erst ab nächster Woche... wenn die Sonne wieder ruhig ist.
*es* *ist* *zum* *Kotzen*... 'tschuldigung.
Grüße,
Jan
ich würde mich ja freuen, wenn ich was anderes sagen könnte, aber nach Durchsicht der neuesten Daten kann ich leider nur feststellen, dass die Situation nicht besser ist als gestern. Einige Lücken sollten sich auftun in folgenden Gebieten: Westliches NRW, und Sachsen...
Richtig klare Nächte wahrscheinch erst ab nächster Woche... wenn die Sonne wieder ruhig ist.
*es* *ist* *zum* *Kotzen*... 'tschuldigung.
Grüße,
Jan
-
ThomasW
Hallo,
dann stimmt die Prognose, die jan lameer weiter unten im Forum als Link eingegeben hat nicht? Das wäre schade, denn die dortigen Daten lassen den Himmel über Deutschland von SW nach NO vom Nachmittag bis übermorgen früh aufgehen.
http://theyr.net/cg/cny/I1755fd/F=js*L= ... de_Munster
Gruss
Thomas
: Hallo,
: ich würde mich ja freuen, wenn ich was anderes sagen könnte, aber
: nach Durchsicht der neuesten Daten kann ich leider nur
: feststellen, dass die Situation nicht besser ist als gestern.
: Einige Lücken sollten sich auftun in folgenden Gebieten:
: Westliches NRW, und Sachsen...
: Richtig klare Nächte wahrscheinch erst ab nächster Woche... wenn
: die Sonne wieder ruhig ist.
: *es* *ist* *zum* *Kotzen*... 'tschuldigung.
: Grüße,
: Jan
dann stimmt die Prognose, die jan lameer weiter unten im Forum als Link eingegeben hat nicht? Das wäre schade, denn die dortigen Daten lassen den Himmel über Deutschland von SW nach NO vom Nachmittag bis übermorgen früh aufgehen.
http://theyr.net/cg/cny/I1755fd/F=js*L= ... de_Munster
Gruss
Thomas
: ich würde mich ja freuen, wenn ich was anderes sagen könnte, aber
: nach Durchsicht der neuesten Daten kann ich leider nur
: feststellen, dass die Situation nicht besser ist als gestern.
: Einige Lücken sollten sich auftun in folgenden Gebieten:
: Westliches NRW, und Sachsen...
: Richtig klare Nächte wahrscheinch erst ab nächster Woche... wenn
: die Sonne wieder ruhig ist.
: *es* *ist* *zum* *Kotzen*... 'tschuldigung.
: Grüße,
: Jan
-
Jan Hoffmann
: dann stimmt die Prognose, die jan lameer weiter unten im Forum als
: Link eingegeben hat nicht? Das wäre schade, denn die dortigen
: Daten lassen den Himmel über Deutschland von SW nach NO vom
: Nachmittag bis übermorgen früh aufgehen.
Hallo Thomas,
habs auch gesehen, weiß aber nicht genau, worauf diese Daten beruhen. Nach allen meinen Informationen wird es fast zu 100% nicht derart große Lücken geben, leider...
Jan
: dann stimmt die Prognose, die jan lameer weiter unten im Forum als
: Link eingegeben hat nicht? Das wäre schade, denn die dortigen
: Daten lassen den Himmel über Deutschland von SW nach NO vom
: Nachmittag bis übermorgen früh aufgehen.
Hallo Thomas,
habs auch gesehen, weiß aber nicht genau, worauf diese Daten beruhen. Nach allen meinen Informationen wird es fast zu 100% nicht derart große Lücken geben, leider...
Jan
-
Michael Würsch
Also hier in der Schweiz solls gegen Abend hin besser werden: "Am Nachmittag wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, vor allem in Juranähe und im Mittelland."
-
Heiko
Re: Nein, vermutlich wieder sehr schlecht *LINK*
Hoi Michael,
hast Du gestern eigentlich in Aarau noch was ausser Wolken sehen koennen ? Sieht nach den Vorhersagen fast wieder so aus, als ob wir nach dem Eindunkeln wieder von West nach NO groessere Wolkenluecken bekommen. Eventuell drueckt sogar der Foehn in den Alpentaelern durch.
Gruss Heiko
hast Du gestern eigentlich in Aarau noch was ausser Wolken sehen koennen ? Sieht nach den Vorhersagen fast wieder so aus, als ob wir nach dem Eindunkeln wieder von West nach NO groessere Wolkenluecken bekommen. Eventuell drueckt sogar der Foehn in den Alpentaelern durch.
Gruss Heiko
-
Heiko Ulbricht (Freital)
Re: Nein, vermutlich wieder sehr schlecht *LINK*
Hi Jan,
soeben wurden im Wettergespräch im Radio auch größere Lücken angekündigt. In der Nacht soll es wolkig, vielerorts sogar gering bewölkt sein. Morgen wird für Sachsen ein ziemlich freundlicher Tag erwartet. Hier in Freital hat es jetzt aufgehört zu regnen und die Wolken werden dünner und heller. Winzige blaue Lücken konnte ich schon erspähen. Bin mal optimistisch!
Heiko
soeben wurden im Wettergespräch im Radio auch größere Lücken angekündigt. In der Nacht soll es wolkig, vielerorts sogar gering bewölkt sein. Morgen wird für Sachsen ein ziemlich freundlicher Tag erwartet. Hier in Freital hat es jetzt aufgehört zu regnen und die Wolken werden dünner und heller. Winzige blaue Lücken konnte ich schon erspähen. Bin mal optimistisch!
Heiko
-
Jan Hoffmann
Re: Genau, Sachsen ist noch am besten dran
Hallo Heiko,
Sachsen wird heute Abend vermutlich auch mein Zielgebiet sein. Ist von Berlin aus ja nicht so weit...
Jan
Sachsen wird heute Abend vermutlich auch mein Zielgebiet sein. Ist von Berlin aus ja nicht so weit...
Jan
-
ThomasW
Re: Genau, Sachsen ist noch am besten dran
Hallo Jan,
danke für Deine Antwort weiter oben. Können wir uns am Nachmittag mal austauschen? Ich bin in Potsdam und würde vermutlich die gleiche Richtung wählen wie Du.
Gestern abend sind wir gegen 20.00 Uhr Richtung FFO abgedüst. Bei Lebus (ca. 10 KM vor FFO) haben wir einen Hügel mit 1/8 Sicht gefunden und dort 2 Stunden PL (und einige Sternschnuppen) sehen können. Gegen 22.30 Uhr war's dann weitgehend zugezogen aber immer noch Hell im Norden.
Gruss
Thomas
danke für Deine Antwort weiter oben. Können wir uns am Nachmittag mal austauschen? Ich bin in Potsdam und würde vermutlich die gleiche Richtung wählen wie Du.
Gestern abend sind wir gegen 20.00 Uhr Richtung FFO abgedüst. Bei Lebus (ca. 10 KM vor FFO) haben wir einen Hügel mit 1/8 Sicht gefunden und dort 2 Stunden PL (und einige Sternschnuppen) sehen können. Gegen 22.30 Uhr war's dann weitgehend zugezogen aber immer noch Hell im Norden.
Gruss
Thomas
-
Michael Würsch
Hi, ich ging noch auf die Staffelegg, aber auch da hab ich wohl nur Lichtreflektionen an den Wolken photographieren können. Ich schau, dass ich mal ein Photo posten kann.