Heute...
...aber der wird ziemlich sicher grausam, weil die immer den Flare und den geomagnetischen Sturm zusammenmixen.
Wollen Sonnenflecken zeigen und sprechen gleichzeitig vom Ereignis von gestern Abend, wobei sie vom X10 noch nix wissen.
Es ist echt grausam, wie schlecht informiert die an einen größeren Beitrag gehen, denn es sollen wohl mehr als 2min werden.
Gruß
Ulrich
Beitrag mit Mainzer Beteiligung im MiMa und 19Uhr
-
Thomas Payer
grausame Journalisten - nicht nur bei PL
Hallo Ulrich,
nicht nur bei PL ist das so ein Problem mit den Journalisten - ich mache ja bekanntlich viel mit Kleinplaneten, da habe ich schon so manches Mal den Kopf geschüttelt, wenn ich in der Zeitung gelesen habe, was ich angeblich auf der Sternwarte machen würde...
In der WAZ stand heute auch wieder diese Partikelwolke - 13 mal so groß wie die Erde
Ich vermute mal, daß das ursprünglich daher kommt, daß irgendwer die Größe der Fleckengruppe angegeben hat, das hat jemand falsch verstanden und dann haben das alle anderen abgeschrieben.
Gruß,
Thomas
nicht nur bei PL ist das so ein Problem mit den Journalisten - ich mache ja bekanntlich viel mit Kleinplaneten, da habe ich schon so manches Mal den Kopf geschüttelt, wenn ich in der Zeitung gelesen habe, was ich angeblich auf der Sternwarte machen würde...
In der WAZ stand heute auch wieder diese Partikelwolke - 13 mal so groß wie die Erde
Gruß,
Thomas