Leider war es bei uns komplett dicht, sodass es keine Chancen zur Geminidenbeobachtung gab. Wie sah es bei euch aus ?
Meinen Scanner habe ich nun ueber mein ibook zum Laufen gebracht und gleich mal noch ein Bild der Leoniden 2003 gescannt. (war allerdings dieses Jahr ne beischeidene Ausbeute)
Gruss Heiko
Geminiden - Leoniden 2003 *PIC*
-
Markus (Horw bei Luzern)
Re: Geminiden - Leoniden 2003 *LINK*
Hoi Heiko
War das derjenige, den wir noch knapp sahen als Du riefst?
Heiko während der Beobachtung.
Gruss
Markus
War das derjenige, den wir noch knapp sahen als Du riefst?
Heiko während der Beobachtung.
Gruss
Markus
-
Heiko
Re: Geminiden - Leoniden 2003 *PIC*
ist schon moeglich, aber ich habs ja nicht so mit dem notieren. Was aber eben positiv war, dass ich dieses mal stur nur in eine Richtung aufgenommen hatte. Die letzten Jahre bin ich ja immer halb zipfelsinnig geworden - kaum in die Richtung wo die letzte viertel Stunde die meisten Schnuppen zu sehen waren die Kamera ausgerichtet um anschliessend fest zu stellen - Mist jetzt ist da tote Hose aber in der Richtung wo die Kamera vorher stand, geht's wieder richtig ab - und so weiter - und so weiter
gledsi ?
Gruss Heiko
gledsi ?
Gruss Heiko
-
Ulrich Rieth
gerade ein paar Geminiden beobachtet
...nachdem alle anderen Ströme in 2003 dem Wetter zum Opfer gefallen sind, hab ich jetzt mal schnell eine größere Lücke vor der anziehenden Front genutzt.
Perfekt klar mit schnell durchhetzenden Wolkenfetzen.
Hab zwischen 00:20 und 00:40 endlich meine ersten Strom-Meteore für dieses Jahr gesehen. 8 Geminiden darunter 4 mit 0mag.
Klaren Himmel!
Ulrich
Perfekt klar mit schnell durchhetzenden Wolkenfetzen.
Hab zwischen 00:20 und 00:40 endlich meine ersten Strom-Meteore für dieses Jahr gesehen. 8 Geminiden darunter 4 mit 0mag.
Klaren Himmel!
Ulrich
-
Dieter Raith
Re: Geminiden - Leoniden 2003
Hallo Heiko,
lese ich da iBook? Juhu bin seid heute auch wieder im Netz nach monatelanger Abwesenheit...mit meinem iBook 900. Weiß auch gar nicht was in dieser Zeit so alles los war. Ausser das wohl ein Streit war mit Peter Wloch. Naja. Sei ersteinmal gegrüßt aus Stuttgart
Dieter
lese ich da iBook? Juhu bin seid heute auch wieder im Netz nach monatelanger Abwesenheit...mit meinem iBook 900. Weiß auch gar nicht was in dieser Zeit so alles los war. Ausser das wohl ein Streit war mit Peter Wloch. Naja. Sei ersteinmal gegrüßt aus Stuttgart
Dieter