Hallo!
Eben konnte ich eine interessante Sichtung machen. Eine Wolke zog von der Zugbahn her genau vor dem Vollmond entlang. Als der Vollmond bedeckt wurde, waren dann ziemlich deutlich Wolkenstrahlen sichtbar, die weit in den Himmel ragten. Bei hellem (Voll)mond war mir dies noch nie aufgefallen.
Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera, da die Wolke(n) durch den Wind einen ziemlichen Zahn drauf haben - vielleicht huscht ja nachher noch eine wieder genau vorm Mond her...
cu, Sven
Wolkenstrahlen am Vollmond
-
Sven Lüke
Hier ein paar Bilder
Hallo!
Einige Minuten später zog wieder eine Wolke genau vorm Mond her, diesmal war ich mit dem Camcorder schnell genug. Mit Hilfe der NightShot-Funktion konnte ich dann einige Sequenzen auf Video aufnehmen, wie sich die Wolkenstrahlen bildeten. Leider rückte direkt im Anschluß eine Wolkenwand heran, den den restlichen Schatten wieder verdeckte, zu erkennen ist er aber trotzdem. Je nach Qualität des Films wird eine DivX-Aufnahme nachgereicht.
Grüße, Sven
Einige Minuten später zog wieder eine Wolke genau vorm Mond her, diesmal war ich mit dem Camcorder schnell genug. Mit Hilfe der NightShot-Funktion konnte ich dann einige Sequenzen auf Video aufnehmen, wie sich die Wolkenstrahlen bildeten. Leider rückte direkt im Anschluß eine Wolkenwand heran, den den restlichen Schatten wieder verdeckte, zu erkennen ist er aber trotzdem. Je nach Qualität des Films wird eine DivX-Aufnahme nachgereicht.
Grüße, Sven