Hallo!
Heute spät abends war in Osnabrück ein schöner Mondhalo zu beobachten, zusammen mit Jupiter (dicht beim Mond) ein schöner verzaubender Anblick.
Ich konnte sogar mit dem Camcorder eine Filmaufnahme machen und habe mal ein paar Einzelframes rausgenommen - der DivX-Film folgt später (in Bewegung fällt der Halo wesentlich besser auf), hier erst mal ein paar Bilder:
Grüße, Sven
Schöner Mondhalo *Pics*
-
Michael Ellestad
Re: Schöner Mondhalo *Pics*
Sven,
Those are some nice lunar halo photos you got, I saw a 22d halo around the moon and was bright enough to where I could see a redish inner edge. I hope to get a digital that can expose like that so I can get lunar halos and the northern lights.
Best,
Michael
Those are some nice lunar halo photos you got, I saw a 22d halo around the moon and was bright enough to where I could see a redish inner edge. I hope to get a digital that can expose like that so I can get lunar halos and the northern lights.
Best,
Michael
-
Sven Lüke
Und noch ein kurzes Video
Ein kleine Rundfahrt entlang des Halos, Hin- und Rückflug inklusive.
Jupiter und Mond sind ebenfalls zu sehen. Originalaufnahme war über 30 Sekunden gelangt und wurde auf 10 Sekunden gerafft.
cu, Sven
Film laden
Format: 384x288, 25fps, No Audio
Codec: DivX 4.0
Größe/Dauer: 717 KB / 10 Sek.
Beschreibung: Mondhalo am 30.12.2001
Hinweis: Das Video wurde mit dem Codec DivX 4.0 erstellt. Wenn Du DivX bei Dir noch
nicht installiert hast, siehst Du vom Video leider nichts. DivX lässt sich allerdings innerhalb
weniger Minuten ohne Rechnerneustart installieren. Einen Link für den Download und weitere
Informationen zu DivX findet Du auf meiner DivX-Webseite.
Jupiter und Mond sind ebenfalls zu sehen. Originalaufnahme war über 30 Sekunden gelangt und wurde auf 10 Sekunden gerafft.
cu, Sven
Film laden
Format: 384x288, 25fps, No Audio
Codec: DivX 4.0
Größe/Dauer: 717 KB / 10 Sek.
Beschreibung: Mondhalo am 30.12.2001
Hinweis: Das Video wurde mit dem Codec DivX 4.0 erstellt. Wenn Du DivX bei Dir noch
nicht installiert hast, siehst Du vom Video leider nichts. DivX lässt sich allerdings innerhalb
weniger Minuten ohne Rechnerneustart installieren. Einen Link für den Download und weitere
Informationen zu DivX findet Du auf meiner DivX-Webseite.